Formulareintrage in Eingabefeldern beibehalten.
Dennis
- html
0 Auge0 Marc Reichelt0 Dennis
Hallo zusammen!
Ist es mit HTML umsetzbar, dass wenn ich Daten in einem Formular eingebe und diese dann auch abschicke ( wie auch immer ), die Daten weiterhin in den Eingabefeldern enthalten bleiben? Noch besser wäre, dass wenn ich dieses Formular, so wie es momentan ausgefüllt ist, ganz normal als HTML Datei abspeicher, das dann die Einträge weiter bestehen bleiben.
Ist dies möglich, oder müsste das über ein Script bzw Programm weiter verarbeitet werden?
Vielen dank schon im Vorraus.
Gruß,
Dennis
Hallo
Ist dies möglich, oder müsste das über ein Script bzw Programm weiter verarbeitet werden?
Du könntest die Formularfelder vorbelegen (value="bla"), das macht aber
eigentlich keinen Sinn, da der Benutzer wohl eigene Angaben machen soll.
Die Eingaben, die vom Nutzer kommen, können nur über ein serverseitiges
Skript verarbeitet und gespeichert werden.
Skriptsprachen, die dies auf dem Server erledigen können, sind z.B.:
Perl, PHP, Java, ASP und einige Andere. Dein Webhoster muß dafür aber
auch die Unterstützung bieten (Zugang zum Interpreter der Sprache).
Tschö, Auge
Hallo
Perl, PHP, Java ...
JSP ist richtig, nicht Java.
Tschö, Auge
Moin!
Hallo
Perl, PHP, Java ...
JSP ist richtig, nicht Java.
Nun ja... Es könnten aber auch C- Programme und sonstawas sein, auch Shellscripte. Warum also nicht Java? Sag blos das kann nicht als CGI arbeiten und Eingaben+ Ausgaben von / auf der / die Konsole lesen / schreiben.
Oder anders herun gefragt: haben Java- Programme zwingend eine Oberfläche? Ich weiss es wirklich nicht...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi!
Per HTML ist es nicht möglich.
Hier musst du mit serverseitigen Sprachen arbeiten, die die Werte prüfen und die Rückgabewerte in die values der Eingabefelder eintragen.
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, du kannst also z.B. auch eine E-Mail-Adresse auf das Format prüfen und bei falschem Format einen anderen Farbwert für das entsprechende Eingabefeld wählen.
Hierbei ist eine perfekte Koordination zschischen HTML und der serverseitigen Sprache (z.B. PHP) vonnöten, und hierbei gilt: Traue niemals den Eingaben deiner User!
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Vielen dank für eure Antworten, jetzt weiss ich wie ich weiter vorgehen muss, danke!
Dennis