shaq: Frage nach einträgen mit gleichem namen

Guten morgen allerseits,
ich steh grade irgendwie tierisch aufm schlauch:
ich hab heute morgen leider mist mit meiner Datenbank gemacht. Ich hab in den letzten Wochen ein Java Frontend für eine Access DB geschrieben. heute musste ich feststellen, das da wohl irgendwo ein dreher drin ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt Doppeleinträge.
Da die DB _sehr_ groß ist, wollte ich eine abfrage starten die mir alle spalten mit gleichen werten zurückliefert. ich komm grade bloß überhaupt nicht drauf wie das nochmal ging...geht das überhaupt?
sowas wie:

select * from artikel where name=[einer der namen aller anderen artikel];

oder als unterabfrage:

select * from artikel where name=(select name from artikel);

Hat da vielleicht einer ne idee zu?

vielen Dank schonmal vorweg!
shaq

P.S. Falls jemand bock hat an nem Freitag unendgeldlich für mich die Stelle in 1 mb Javaquellcode zu suchen wo 2 ids vertauscht werden...lasst es mich wissen. Ich hab da keinen bock zu!! :-))

1. Hi,

Da die DB _sehr_ groß ist, wollte ich eine abfrage starten die mir alle spalten mit gleichen werten zurückliefert. ich komm grade bloß überhaupt nicht drauf wie das nochmal ging...geht das überhaupt?

mit GROUP BY und HAVING COUNT(*)>1.

P.S. Falls jemand bock hat an nem Freitag unendgeldlich für mich die Stelle in 1 mb Javaquellcode zu suchen wo 2 ids vertauscht werden...lasst es mich wissen. Ich hab da keinen bock zu!! :-))

*g*

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes