HOMEPAGEBEWERTUNG
Thomas
- meinung
Hallo Leute,
gestern wart ihr ja nicht grade nett, um mir ein bisschen ein feedback zu geben....könnt ihr euch die page heute mal anschauen???
gruss thomas
Hallo, Thomas,
gestern wart ihr ja nicht grade nett, um mir ein bisschen ein feedback zu geben....könnt ihr euch die page heute mal anschauen???
Dein Thread [pref:t=51969&m=286338] ist noch auf der Hauptseite und wird auch gefunden, und jemand der deine Seite bewerten möchte, kann dies auch weiter tun, also warte doch bitte einmal ab, und währenddessen könntest du dich zumindest einmal mit den dort bereits geäußerten Vorschlägen auseinandersetzen.
Mathias
Dein Thread [pref:t=51969&m=286338]
[pref:t=51969&m=286111]...
Hi,
Ein Paar Tipps fürs Forum:
1. Du brauchst nicht schreien um beachtet zu werden
2. bleib bei Deinem Thread
3. Wiederholung einer Frage erst, wenn Dein Thread im Archiv ist
Wenn nicht viele antworten kommen, dann reißt die Seite einem nicht vom Hocker. Weder negativ noch positiv.
Okay, ein paar Punkte schreibe ich dann halt auch:
* Spektakulare Seiten verbinden Inhalt und Design zu einer Einheit.
Beispiele:
http://www.whiskymarkt.com
http://www.stempelgeheimnis.de/
Das muß nicht unbedingt sein, man wird halt nur keine Emotionen wecken. Wenn Information im Fordergrund steht verlangt das auch keiner. Oder hat sich hier schon jemand über das schlichte Design von http://google.de beschwert?
Grüße,
Ronny
- bleib bei Deinem Thread
wenn der so weit unten ist, schaut eh niemand mehr hin, nicht?
- Wiederholung einer Frage erst, wenn Dein Thread im Archiv ist
ok, sorry....
- viel Information!
- die Seiten funktionieren
- Man findet sich zurecht
thanks...
- ist nicht spektakulär*
muss sie nicht sein, nur informativ, anschaulich, etc..
- Du verwendest <tables> fürs layout (ist nicht so schlimm, aber out)
wieso out? was ist denn besser?
im übrigen danke...
Hallo Thomas
- bleib bei Deinem Thread
wenn der so weit unten ist, schaut eh niemand mehr hin, nicht?
Genau, das stimmt nicht.
- Du verwendest <tables> fürs layout (ist nicht so schlimm, aber out)
wieso out? was ist denn besser?
Trennung von MarkUp und Layout, d.h. logisches MarkUp der Elemente und diese dann mit CSS formatieren. Es macht aber keinen Sinn eine fertige Seite deshalb komplett neu zu schreiben.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
Trennung von MarkUp und Layout, d.h. logisches MarkUp der Elemente und diese dann mit CSS formatieren. Es macht aber keinen Sinn eine fertige Seite deshalb komplett neu zu schreiben.
Habe ich jetzt dennoch etwas böses getan, indem ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in vollster Kenntnis der Alternativen erst kürzlich eine Tabelle zu Layoutzwecken verwendet habe?
Viele Grüße,
Christian
Hi Christian,
Habe ich jetzt dennoch etwas böses getan, indem ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in vollster Kenntnis der Alternativen erst kürzlich eine Tabelle zu Layoutzwecken verwendet habe?
Ich verleihe dir kraft meiner Wassersuppe das
"ExtraPfuiGold des Monats"
*SCNR*
Viele Grüße
Torsten
Hallo Siechfred,
Ich verleihe dir kraft meiner Wassersuppe das
"ExtraPfuiGold des Monats"
Oh - danke - das wäre ja der zweite Preis in den letzten dreißig Tagen, den ich bekomme. (der erste war der "philosophische Theoretiker", bei dem ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum ich ihn verdient habe ;-))
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian
Ja, du bist ganz, ganz böse ;-)
Es gibt natürlich immer wider Situationen, wo der Einsatz einer Tabelle zum layouten sinnvoller sein kann. IMHO sollte man in der Regel trotzdem ein CSS-Layout vorziehen.
Und außerdem hab ich ja _nicht_ schon wieder mit "CSS ist besser als Tabellen" angefangen... ;-)
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
Es gibt natürlich immer wider Situationen, wo der Einsatz einer Tabelle zum layouten sinnvoller sein kann.
Bei einigen zweispaltigen Layouts zum Beispiel. Aber zu Deiner Beruhigung: ich habe nichts verschachtelt und die Seite ist immernoch valides HTML 4 Strict, das einzige, was ich verbrochen habe, ist eine Tabelle, die zwei Spalten nebeneinanderstellt.
IMHO sollte man in der Regel trotzdem ein CSS-Layout vorziehen.
Wenn möglich, ja. Allerdings ist das der Knackpunkt.
Und außerdem hab ich ja _nicht_ schon wieder mit "CSS ist besser als Tabellen" angefangen... ;-)
Doch, hast Du. Sicherlich, Du hast nicht die "out"-Behauptung aufgestellt, aber Du hast undifferenziert auf die Folgefrage reagiert. ;-P
Viele Grüße,
Christian