question: <select> tag

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem folgenden Quelltext, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:

<html>
<head>
<script language="Javascript">
<!--
function test() {

}
// -->
</script>

</head>
<body>

<form>

<select name="waehlen" >
<option selected value="oe3.html">oe3</option>
<option  value="kabel1.html">kabel1</option>
<option value="chatdream.html">chatzero</option>
</select>

<input type="submit" name="okbutton" value="go" onClick="test()">
</form>

</body>
</html>

In dem Verzeichnis ("c:\login") wo diese datei("chatlogin.html") gespeichert ist, gibt es drei dateien mit dem namen: oe3.html,
kabel1.html und chatdream.html.(befinden sich alle im selben Verzeichnis wie diese datei)

Nun soll folgendes geschehen: Wenn auf den button(okbutton) geklickt wird, soll sich in der Adressleiste
zuerst nichts befinden(d. h. sie muss vielleicht gelöscht werden(?), weil sich ja zuerst in der adressleiste: "c:\login\chatlogin.html" befindet) und nach dem Löschen soll sich die Url des Verzeichnisses(also "C:\login") und die aus dem <select> ausgewählte value befinden. das heisst z.b:
"C:\login\oe3.html".

Das Ergebnis soll also sein:

Der Browser soll eine der drei Seiten
"C:\login\oe3.html"
"C:\login\kabel1.html"
"C:\login\chatdream.html"

aufmachen.

Wie kann ich denn das machen?

mfg question

1. Hallo

<script language="Javascript">

Hier fehlt die type-Angabe.

Wenn des Script aufgerufen wird, so lädst du die entsprechende Seite einfach mittels location.href. Den Wert kannst du ja aus der value des select-Feldes auslesen.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Wie müsste ich das genau machen? Was müsste ich wo verändern bzw. ergänzen?

mfg question

1. Hallo

Wie müsste ich das genau machen?

Wo genau hapert es?
        Du weißt nun, womit du die Seite neu lädst, Beispiele dazu stehen (wie auch zum Auslesen der value) in SelfHTML.

Was müsste ich wo verändern bzw. ergänzen?

Du musst die Funktion test() ausfüllen und durch jenen Weiterleitungscode ergänzen. Ebendeso die type-Angabe im <script>-Tag

Grüße
          David

--
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates
      2. Wie müsste ich das genau machen? Was müsste ich wo verändern bzw. ergänzen?

mfg question

Füge einfach in die Funktion

location.href=document.forms[0].waehlen.value;

ein.