SMS über PC
Jörk
- sonstiges
hi,
kann mir einer sagen wie ich vom pc aus sms versenden kann??
kann ich mich da bei irgendeinem dienst anmelden, damit wenn ich eine sms versende nicht meine handynummer sondern z.B. mein name als absender erscheint.
wie machen des z.b. yahoo oder so, wo man sich registrieren lassen muss und den ein paar sms am tag verschicken kann.
kann ich sowas auch auf meinem pc einrichten und des irgenwie über t-online laufen lassen??
danke im voraus
hi,
www.west.de
stefan
so mein ich das nicht.
ich müsste am tag bis zu 200 sms versenden und ich kann da nicht über so ein dienst so viele sms versenden.
meistens ist es so das des sowieso nur ein monat möglich ist da sms zu versenden, dann muss man entweder was zahlen oder man kann nur 2 sms täglich versenden.
Hi Jörk,
ich müsste am tag bis zu 200 sms versenden und ich kann da nicht über so ein dienst so viele sms versenden.
Warum lässt du dir von einem Betreiber nicht einfach ein Angebot legen?
Grüße,
Roland
Warum lässt du dir von einem Betreiber nicht einfach ein Angebot legen?
ja das hab ich mir auch schon gedacht, werd ich wahrscheinlich auch machen.
aber wie machen des die betreiber?? die brauchen dazu ein gateway, aber wo krieg ich sowas her??
da muss man wahrscheinlich mit der telekom ein vertrag abschliessen, oder???
Hallo,
mit der entspr. Software kannst Du auch ein Short Message Service Centre (SMSC) direkt ansprechen. Dann zahlst Du nur die anfallenden Gebühren. Du kannst dann auch mit dem entspr. Telekommunikationsanbieter einen Vertrag aushandeln aber es ist meistens wesentlich günstiger, wenn Du auf eine existierende Plattform aufsetzt, weil diese wiederum bessere Verträge aushandeln können und auch bei Veränderungen entsprechend reagieren.
Du kannst dir aber auch ein Handy an den Rechner stecken und dann darüber eine SMS und Co versenden. Wie gesagt, es ist für dich höchstwahrscheinlich einfacher, wenn Du einen Anbieter nimmst.
jan
PS: Falls du über ein Modem Nachrichten versenden willst, dann kannst Du ruhig mal nach sendxms suchen. Die Software kostet natürlich etwas.
kostet das was wenn ich über mein modem sms verschicke.
kennt jemand günstige anbieter, wo ich mit einer software sms verschicken kann. ich habe bei google schon gesucht und auch was gefunden, aber vielleicht kennt jemand noch ein paar.
hi,
kann ich mich da bei irgendeinem dienst anmelden, damit wenn ich eine sms versende nicht meine handynummer sondern z.B. mein name als absender erscheint.
ich glaube nicht, dass sowas überhaupt möglich ist.
wenn mein handy eine sms bekommt, zeigt es den namen dann an, wenn zu der nummer ein eintrag in meinem adressbuch besteht.
da du aber nicht in meinem adressbuch drin stehst, wird wahrscheinlich stattdessen nur die nummer angezeigt werden.
gruss,
wahsaga
ich glaube nicht, dass sowas überhaupt möglich ist.
wenn mein handy eine sms bekommt, zeigt es den namen dann an, wenn zu der nummer ein eintrag in meinem adressbuch besteht.
da du aber nicht in meinem adressbuch drin stehst, wird wahrscheinlich stattdessen nur die nummer angezeigt werden.
doch das geht schon, weil ich fürher auch sms über yahoo oder irgendso ne webseite sms auf mein handy geschickt habe. und da stand dann immer yahoo und nicht die nummer.