Guido Bayer: Statistik der PageVisits deutscher Portalseiten???

Hi,

kennt jemand von Euch eine Stelle, wo ich Mediadaten der grössten Portale (web, gmx, t-online, freenet, yahoo, msn, ...) finde?

Problem: ich versuche gerade, geeignete Portale für Bannerwerbung zu finden - und GMX hat laut eigenen Angaben 77 Mio. Visits/Monat (Stand: 2002). Web.de hingegen gesteht GMX nur etwa 9 Mio. Visits/Monat (Stand: 2003) zu.

Mag sein, dass beide getürkte Zahlen haben, aber die Differenz ist für meinen Geschmack zu gross. Dass GMX innerhalb eines halben Jahres 80% Besucher verloren hat, ist für einen Free-Mail-Provider auch unwahrscheinlich.

Gibt noch dritte Stellen, die im groben Statistiken für so was aufgestellt haben???

-> Anhaltpunkt würde schon genügen  :-)
Vielen Dank!

Gruss,

Guido

1. Hi Guido,

Mag sein, dass beide getürkte Zahlen haben, aber die Differenz ist für meinen Geschmack zu gross.

bist Du sicher, daß beide Statistiken mit identisch definierten Begriffen arbeiten?

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
    1. Hi Michael,

bist Du sicher, daß beide Statistiken mit identisch definierten Begriffen arbeiten?

Kann sein.

Ich habe inzwischen die "ORM 2003 I" Seite gefunden, auf die sich viele (z.B. Web.de) beziehen - aber auch da ist es fraglich, wenn ein Betreiber wie z.B. Arcor pro Wiche 1,4 Mio. Besucher hat, im letztn Monat aber 2,4 - was ich dann schreiben soll. Und die Zahl, die Arcor selbst angeben wird, ist wahrscheinlich dann wieder abweichend.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das auswerten soll!

Gruss,

Guido

1. Hi Guido Bayer,

wenn ein Betreiber wie z.B. Arcor pro Wiche 1,4 Mio. Besucher hat

hoppla - gerade waren wir noch bei Seitenanforderungen, was wenigstens ein definierbarer Begriff ist (wenn schon kein definierter).

Aber "Besucher" ist innerhalb von HTTP ganz bestimmt weder ein definierter noch ein definierbarer Begriff ...

Ich habe keine Ahnung, wie ich das auswerten soll!

Warum versuchst Du es überhaupt?

Viele Grüße
              Michael

--
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. Hi,

Warum versuchst Du es überhaupt?

nun, wir wollen ein angebot schreiben, das u.a. bannerwerbung enthält.

um das wierum effektiv und zielgruppenbezogen machen zu können, brauen wir die statistik - TKP bannerkosten, besucher allgemein und prozentual daraus unsere zielgruppe. die wollen halt das ideale vorgehen rausrechnen...

Gruss,

Guido

1. Hi Guido,

um das wierum effektiv und zielgruppenbezogen machen zu können, brauen wir die statistik - TKP bannerkosten, besucher allgemein und prozentual daraus unsere zielgruppe. die wollen halt das ideale vorgehen rausrechnen...

... aus etwas, das es gar nicht gibt ("Besucher" im HTTP-Universum)?

Viele Grüße
                  Michael

--