Orlando: Suchmaschinen-optimierte Seiten

Beitrag lesen

Hi kaepten,

Jain, Stichwort PageRank.

Das versteh ich nicht ganz "PageRank" meinst Du das was ich da gerade unterhalb geschrieben habe?

ja. Wenn die Startseite, aus welchem Grund auch immer, schlecht bewertet wird, leiden darunter wohl auch die Bewertungen der weiteren Seiten -- wie auch umgekehrt. Allerdings ist das nur ein Teil von vielen, der in das Ranking einfließt.

Bin Deiner Meinung, sie ist wichtig. Aber doch nur so wichtig wie es wichtig ist die Startseite zu finden!?

Ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst.

Die entscheidende Frage bzw. Meinung bei uns ist, dass quasi die Index-Seite dafür verantwortlich ist, wie gut die Sub-Seiten indexiert werden.

Sie ist *mit*verantwortlich, siehe oben. Eine kaputte Startseite (Flash-Intro ohne weitere Links) beeinträchtigt eine Suchmaschine, eine Startseite mit vollständiger Sitemap erleichtert die Indizierung dagegen.

Natürlich - die Sub-Seiten müssen erst vom Spider gefunden werden. Aber das geschieht doch nur über die Links auf der Startseite.

Das ist definitiv falsch. Suchmaschinen folgen *jedem* HTML-Link, auch denen auf tiefer liegenden Seiten. Ich glaube nicht, dass 300.000 Kinder "tripod.de" bei Suchmaschinen anmelden ;-)

Grüße,
 Roland

--
SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/