Hi,
Ob es jeder Spider/Robot so macht, weiß ich nicht. Jedenfalls hat das Ranking afaik nicht so übermäßig viel mit dem Algorithmus für die Indizierung der Seite zu tun.
?? Logisch hat es, wie sonst gäbe es ein Ranking? Oder was verstehst Du unter "Algorithmus für die Indizierung"?
Damit meine ich, ob der S/R sich an den METAs orientiert oder die gesamte Seite abgrast oder wie auch immer. Sicher geht die Indizierung irgendwie in das Ranking ein, allerdings spielen afaik andere Faktoren (z.B. Verlinkung von anderen Seiten) eine größere Rolle. Ich kann mich natürlich auch irren :)
Das alles hängt vom Spider/Robot ab.
Also sagst Du damit: Ja, bei einigen Spiders ist das so! Oder bist Du Dir da auch nicht so sicher ob es einen gibt wo das so ist?
Jeder S/R macht es anders, da ich noch keinen programmiert habe, kann ich nur Vermutungen anstellen. Sicher ist jedoch, dass jeder S/R seinen eigenen Such-Algorithmus hat.
Warum schaust du nicht mal auf den Seiten der Suchmaschinen nach, da sind meistens irgendwo Erklärungen zur Indizierung der Seiten aufgeführt.
Ich dachte dass diese Frage vielleicht eher prinzipieller Natur ist und nicht so sehr zwischen den Spiders unterschiedlich ist.
Ist sie:
Google: http://www.google.de/intl/de/why_use.html
Viele Grüße
Torsten
Wenn Stoizismus eine Programmiersprache wäre, würde ich ein Experte sein.