$xNeTworKx: Warum bekomme ich Spam?

Beitrag lesen

Hallo,
Ich bin bei der Angabe meiner Mailadresse im Internet sehr vorsichtig geworden. Eigentlich gebe ich meine Mailadresse nie irgendwo an, dass sie vielleicht irgendwo mal im Internet auftauchen könnte. Die Bestätigung, dass meine Mailadresse nicht auffindbar ist, habe ich dadurch, dass ich alle meine Mailadressen mal bei Google eingegeben habe, diese aber nicht gefunden werden.
Es exisitiert keine Mailadresse von mir im Internet, zumindest keine aktive. Ich lasse auch nicht von inaktiven, oder anderen Mailadressen umleiten und bekomme aber trotzdem Spam? Wie kann das sein?
Was mich noch ein wenig verwundert ist, dass ich manchmal Spammails bekomme, die gar nicht irgendwie an mich adressiert sind, aber trotzdem in meiner Mailbox landen. Da steht zum Beipspiel statt An: xnetworkx@.....at, sowas wie An: Opt-,in,ID:,31 oder An: xavier@.....at, obwohl ich nie mit irgendeinen xavier@......at zu tun gehabt habe. Wieso bekomme ich Mails, die weder an mich adressiert sind, noch an mich weitergeleitet sind, sonst würde die Weiterleitung ja im Mail aufscheinen? Irgendwie bin ich in dieser Sache schon ratlos?

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.