Andi: Windows Schriftarten im Internet verwenden?

Hallo alle miteinander.

Ich hab da mal ein paar Fragen zu Schriftarten unter Windows.
(Arial, Courier, Verdana, Comic Sans MS).
Auf meiner HP biete Ich ein Service an Werbebanner Selbst zu erstellen. Da es aber immer heist das Komerzielle Fonts im Web nicht verwendet werden sollen wegen Copyright und so.
Ich möchte aber das Schriftarten wie Arial, Verdane Courie etc.
zur verfügung stehen.
Ich weiss jezt aber nicht ob die Standardschriftarten unter Windows Komeziell sind oder nicht. Hat doch eh jeder. Wenn Ich die jezt nun verwende kann es dann Ärger geben?
Sind die Windows Schriftarten überhaupt Komerziell?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar.

danke by Andi.

1. Hallo Andi,

Ich hab da mal ein paar Fragen zu Schriftarten unter Windows.
    (Arial, Courier, Verdana, Comic Sans MS).

Courier wird nicht standardmäßig unter Windows installiert; zumindest nicht als Bildschirmschriftart. Ich habe bisher kaum ein Windowssystem gesehen, auf dem 'Courier' überhaupt in einer Bildschirmversion installiert war.

Du meinst sicherlich 'Courier New'.

Sind die Windows Schriftarten überhaupt Komerziell?

Ich weiß nicht, was Du unter komerziell verstehst, aber Du darfst die 'Microsoft TrueType Core Fonts' fast beliebig verwenden und weitergeben nach dieser Lizenz hier: http://corefonts.sourceforge.net/eula.htm Allerdings darfst Du sie nicht insofern verwenden, falls Deine Software kommerziell ist und diese Schriften den Wert der Software steigern: http://corefonts.sourceforge.net/faq8.htm (Microsoft hat die Schriften von seinen Webservern entfernt, die Dokumente, die ich verlinkt habe, sind Kopien von Dokumenten, die Microsoft auf seiner Webseite zur Verfügung gestellt hatte. Nachdem Microsoft aber seine EULA nicht einfach zurücknehmen kann, gilt dies immernoch)

Viele Grüße,
    Christian

1. Ist ja super! Viele lieben Dank für deine Hilfe.
      Wünsche noch ein schönes Wochenende.

byby Andi