Hallo Tron,
Sei mir jetzt nicht böse, aber was soll das? Warum bleibst Du den nicht in Deinem Thread [pref:t=52199&m=287662]? Das ist ja jetzt schon der dritte Thread für das gleiche Problem, in den vorigen wurde Dir schon die beste Lösung präsentiert! Ich will ja niemand was vorschreiben, aber stell Dir mal vor wie das Forum aussehen würde wenn sich jeder so verhalten würde?
mir wurden hier im Laufe des Tages 2 Fragen beantwortet wofür ich sehr danke.,... aber die Antworten waren leider nicht ganz eindeutig oder i´ch bin zu dumm....
Also besser als in den vorigen Threads kann man es wirklich nicht mehr erklären.
$result2 = mysql_query("select * from ".$result1["table"]." count(votes)");
Also: $result2 = mysql_query("SELECT COUNT(votes) from ...
Wenn ich das hier verwende, wie soll ich es weiterverarbeiten dass ich es verwenden kann?:
Count liefert Dir - ich zitiere mal das MySQL-Manual - "...a count of the number of non-NULL values in the rows retrieved by a SELECT statement:..." Die Anwendung erfolgt supersimpel im Statement: SELECT COUNT(feldname) FROM tabelle;
Etwas mehr Selbstständigkeit kann nicht schaden, schau Dir doch einfach mal den entsprechenden Abschnitt im MySQL Manual http://www.mysql.com/doc/en/GROUP-BY-Functions.html unter COUNT an. :-)
Machs gut,
Gruss Andre