Tron: count

Hi,
mir wurden hier im Laufe des Tages 2 Fragen beantwortet wofür ich sehr danke.,... aber die Antworten waren leider nicht ganz eindeutig oder i´ch bin zu dumm....

Also:

$widthg = $result2["count(votes)"]; // Dieser Ausdruck muss falsch sein

----------------------------------------------------------------

$result2 = mysql_query("select * from ".$result1["table"]." count(votes)");

Wenn ich das hier verwende, wie soll ich es weiterverarbeiten dass ich es verwenden kann?:

1. Hallo Tron,

Sei mir jetzt nicht böse, aber was soll das? Warum bleibst Du den nicht in Deinem Thread [pref:t=52199&m=287662]? Das ist ja jetzt schon der dritte Thread für das gleiche Problem, in den vorigen wurde Dir schon die beste Lösung präsentiert! Ich will ja niemand was vorschreiben, aber stell Dir mal vor wie das Forum aussehen würde wenn sich jeder so verhalten würde?

mir wurden hier im Laufe des Tages 2 Fragen beantwortet wofür ich sehr danke.,... aber die Antworten waren leider nicht ganz eindeutig oder i´ch bin zu dumm....

Also besser als in den vorigen Threads kann man es wirklich nicht mehr erklären.

$result2 = mysql_query("select * from ".$result1["table"]." count(votes)");

Also: $result2 = mysql_query("SELECT COUNT(votes) from ...

Wenn ich das hier verwende, wie soll ich es weiterverarbeiten dass ich es verwenden kann?:

Count liefert Dir - ich zitiere mal das MySQL-Manual - "...a count of the number of non-NULL values in the rows retrieved by a SELECT statement:..." Die Anwendung erfolgt supersimpel im Statement: SELECT COUNT(feldname) FROM tabelle;

Etwas mehr Selbstständigkeit kann nicht schaden, schau Dir doch einfach mal den entsprechenden Abschnitt im MySQL Manual http://www.mysql.com/doc/en/GROUP-BY-Functions.html unter COUNT an. :-)

Machs gut,
    Gruss Andre

1. ICH GEBS AUF....

sorry für den scheiss dden ich hier überall gepostet hab....

weis jemand ein tut für ein Umfragenscript auf mysql-Basis mit php?

1. Hallo Tron,

ICH GEBS AUF....

*BEEEEP* nix gut! ;-)

sorry für den scheiss dden ich hier überall gepostet hab....

Nee, Dein Inhalt der Postings war doch soweit ok, IMHO sollte man halt nicht unbedingt für ein und dasselbe Problem 3 Threads starten...

weis jemand ein tut für ein Umfragenscript auf mysql-Basis mit php?

Vergiss es, ein fertiges Script oder Tutorial das exakt Deine Anforderungen erfüllt wirst Du wohl so schnell nicht finden.
        Du warst doch schon auf dem besten Wege, woran scheitert das Ganze im Moment? Wenn es das SQL-Statement mit dem COUNT ist: was genau funktioniert nicht?
        Versuche mal den SELECT in der Datenbank direkt aufzurufen. Falls Du Fehler in Deiner Query hast bekommst Du da schon mal eine Meldung. Check auch ob evt. benötigten Variablen zum Zeitpunkt des Querys im Script vorhanden sind. Poste mal eine exakte Fehlermeldung was/warum
        und wie nicht geht, dann kann man Dir auch besser helfen, ok? ;-)

Gruss AndreD

1. jo, danke für den Tipp, aber ich bau erstmal den Rest von meiner Site fertich, dann versuch ichs nochmal....

2. Hierzu bruachst du eine while Schleife.

while (result)
    {
       $Resultwert = $Resultwert + $result[1] + $result[2] usw.

next
    }

um den korekten Syntax musst du dich selber kümmern.

Mit obigem Schematischen Code kannst du jedes einzelne Resultset addieren und in einen String schreieben. Du kannst das ganze auch anderster verarbeiten Ich hoffe Du verstehst wie Du auf das Result ergebnis zugreifen kannst. Du brauchst eine Schleife um durch die einzelnen Record sets zu gehen. Dort kannst du die einzelnen Werte erfragen. Der index [0] definiert welches elemtn Du aus dem Resultset ziehen möchtest.

$result = select a, b, c from .....
    $result[1] wäre dann der wet aus Spalte a usw.

Es ist etwa verwundrlich normalerweise beginnen Arrays mit [0] bei Resultsets ist das meistens anderster die beginnen mit [1]

mit dem Befehl next gehst du zum Reihe der Abfrage usw.

Ich nhoffe das war verständlich genug, leider bin Ich ohne Befehlsrefeenz völlig unfähig im Programieren.  Sorry.

Handelt es sich bei dem Problem eigentlich um PHP?