Frage zum Öffnen einer Datei von einem anderen Webserver
sven
- php
Hallo,
ich will mittles fopen() eine fremde PHP-Datei in einem Skript verarbeiten.
Was passiert nun, wenn die entspr. Datei (auf die ich ja keinen Einfluss nehmen kann) nicht mehr existiert, oder ewig zum laden braucht ?
Der erste Fall wird vermutl mit (if!file) abgefangen werden können (oder doch nicht) aber was ist wenns einfach nur ewig dauert.
Es wäre schön, wenn man quasi eine Zeitvorgabe setzen könnte und wenn es innerhalb dieser zeit nicht gelungen ist die Datei zu öffnen, soll eine Fehlermeldung erscheinen.
Wäre froh um jeden Tipp, wenn das irgendwie geht :-)
Danke euch - sven
Hallo,
ich will mittles fopen() eine fremde PHP-Datei in einem Skript verarbeiten.
Kein Problem
Was passiert nun, wenn die entspr. Datei (auf die ich ja keinen Einfluss nehmen kann) nicht mehr existiert, oder ewig zum laden braucht ?
nicht mehr exist - kann man testen
ewig zu laden - evv. kann man die Eigenschaften (größe...) der Datei rausbekommen !?...
Der erste Fall wird vermutl mit (if!file) abgefangen werden können (oder doch nicht) aber was ist wenns einfach nur ewig dauert.
Tja, dann Pech
Es wäre schön, wenn man quasi eine Zeitvorgabe setzen könnte und wenn es innerhalb dieser zeit nicht gelungen ist die Datei zu öffnen, soll eine Fehlermeldung erscheinen.
Schau mal in der Datei "features.connection-handling.html" im PHP-Manual nach - man kann überprüfen ob Verbindung zu Client noch besteht - hilft dir aber nicht wirklich weiter
Danke euch - sven
Name geklaut (bitte diesen Satz inerpretieren ;-)
benji
Hallo,
die Größe der Datei kann man über HTTP vorher nicht abfragen. Meiner Meinung nach bekommt man auch nach 5 Sek ein Timeout, wenn sich nichts rührt. Das gleiche Problem habe ich immer noch, wenn ich in einem soclehn Fernabfragefall nach feof() frage. Ist das Ende noch nicht erreicht, kommt die Antwort sofort, ist das Ende jedoch erreicht, dauert es die besagten 5 Sek. bis zur Antwort.
Das kann man bestimmt auch irgendwo einstellen. Ich weiß aber leider nicht wo.
Grüße
Chris©