Hintergrundsound in bestimmten frames deaktivieren
ratzfatz
- javascript
Hey,
ich bin gerade dabei für jemanden eine website zu erstellen und habe kaum ahnung von javascript.
aufbau momentan: top- main und bottom frames
Auf bestimmten Seiten soll durchgängig hintergrundmusik laufen...
d.h. die hintergrundmusic hab ich im bottom oder topframe.
bei aufruf einer bestimmten seite jedoch soll die hintergrundmusic ausgeschalten werden, wird ein anderer punkt im menue gewählt soll sie wieder abgespielt werden.
bsp.
Ich weiss hintgrundmusik ist ohnehin nervig, aber es ist eben nun mal so gewünscht..
wäre dankbar über jede hilfe...
Gruss
hi,
Auf bestimmten Seiten soll durchgängig hintergrundmusik laufen...
pfui teufel.
d.h. die hintergrundmusic hab ich im bottom oder topframe.
bei aufruf einer bestimmten seite jedoch soll die hintergrundmusic ausgeschalten werden, wird ein anderer punkt im menue gewählt soll sie wieder abgespielt werden.
nein. sie soll lediglich dann _an_geschaltet werden, wenn der besucher _explizit_ danach verlangt.
mit allem anderen nervst du den besucher.
bitte recherchiere zu diesem thema auch im archiv.
gruss,
wahsaga
Hey,
also ich verstehe deine Kritik, aber ich möchte keine Grundsatzdiskussion hierzu führen und wenn ich etwas gefunden hätte, das auf meinen Fall zutrifft, hätte ich sicherlich nicht gepostet.
Das ganze ist wie gesagt so GEWÜNSCHT.
Vom "Kunden" so gewollt.
Vielleicht wird es verständlicher, wenn ich erwähne dass es sich dabei um ein Musiclabel handelt.
Die nun mal ihre Music im Hintergrund haben wollen...
ausblenden soll selbige z.b., wenn eine hörprobe eines artists abgespielt wird....
Der generelle on/off button liesse sich auch von mir einfach mit flash realisieren.. mir geht's aber jetzt gerade um den "seitenwechsel"....
Da kann ICH soviel sagen wie ich will... sie finden es nicht nervig und basta.
Also ....
Wie gesagt wäre sehr dankbar
Hallo du da draußen,
Das würde ich dann schon mit Frames machen.
Du musst dann halt die Startseite als Frameset machen. Ich würde dann einen unsichtbaren Frame machen, in dem die Musik läuft, und diese dann zum Beispiel durch JavaScript ausschaltbar machen.
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss (http://www.stadt-biberach.de),
Dogfish