Hallo Philip,
hmm, da war ich mir auch nicht sicher, ich wollte nur, dass das div nav, content und side jeweils gleich hoch sind, und da dachte ich, dass das div main mir evtl. helfen könnte... ? Geht das irgendwie?
Achso, dann ja. Die bereiche links und rechts müssen halt die gleiche Hintergrundfarbe haben, dann kannst Du #main auch diese Hintergrundfarbe verpassen und es sieht so aus, als ob alle drei <div>s gleich weit nach unten gehen würden. Also dann halt das <div id="main"> doch noch drum herum.
Dass er das nicht kann konnte ich nachvollziehen,
min-width kann er jedenfalls nicht.
den von dir beschriebenen Effekt jedoch nicht.
Also ich habe den Effekt noch nie bei einem dreispaltigem Layout ausprobiert; bei einem zweispaltigen tritt er auf jeden Fall auf und bei einem dreispaltigen mit ziemlicher Sicherheit auch.
Gibt es sonst überhaupt keine Möglichkeit, dem IE das beizubringen,
Nicht, dass ich wüßte.
es schaut nähmlich bescheuert aus, wenn ich das Fenster soweit zusammenschiebe, dass die drei divs untereinander angezeigt werden.
Sie werden ja nicht untereinander angezeigt, zumindest nicht bei meinem Ansatz. Der IE setzt halt den ersten Inhalt, der etwas zu breit ist, unter das Ende der <div>s links und rechts, halt nur noch in der mittleren Spalte.
Viele Grüße,
Christian