Bei einem Punkt komme Ich noch etwas ins Schleudern... der server ist doch eigentum des Providers oder?
Nun wenn Du den server zerschossen hast, musst Du in diesem Fall wohl die Kosten tragen.
Aber ohne Beweis kann er viel Behaupten.
Mach im klar, dass Du erst mal einen Beweis dafür haben willst, dass der Server durch dein Verschulden neu installiert werden musste.
Vorher hat er wirklich kein Recht Dich zu belangen.
Ein Recht auf diese Nachweispflicht hast Du alle mal.
PS. Nur so am Rande..... auch wenn andere angeblich autos beschlagnahmen lassen ohne Gerichtbeschluss, ist dies ein Straftat welche einem Diebstahl nahe kommt. Denn ohne Richterliche Verfügung, welcher auch durch einen Staatsanwalt erolgen kann, wird kein Gerichtvollzieher Geld eintreiben. Das darf er an der Stelle auch nicht. Und ohne einen glaubhaften Beweis durch Zeuge oder schriftliche beauftragung wird es niemals eine richterliche Verfügung geben. Eine entsprechende Verfügung bedarf keiner verurteilung muss aber durch eine juristische Person wie Staatsanwalt etc. erfolgen.
Und wie schon gesagt, ohne Beweise kein Beschluss.
Als Referenzfall: Eine Firma hat ein Messerset an jemanden gesendet, der da gar nicht Bestellt hat.
Das Gericht hat danach beschlossen bzw. es gibt sogar einen Gesetzstext dafür: Eine derart erhaltene Ware muss nicht bezahlt werden. Ebenfalls kann vom empfänger nicht verlangt werden diese auf seine Kosten zurück zu senden.
Fakt: Er darf das Messerset nicht verwenden den das verfplichtet zum kauf kann aber getrost bis zum Inkasso Herren warten und Ihm das Messerset wieder aushändigen.
Keine kosten für den Empfänger.
Weiteres Gerichturteil:
Ein Unternehmen ist beweispflichtig für die erbrachte Dienstleistung.
Im besonderen Fall bei einem 0190 Dientsleister hies das, er konnte nicht beweisen, dass der Kunden den Service absichtlich genutzt hat.
Ebenfalls konnte er nicht beweisen, dass der Kunde über die Kosten aufgeklärt wurde.
Pech für den Betreiber der Kunde musste die 0190 gebühren nicht bezahlen. Warum sollte jetzt Urplötzlich jeder Unternehmer per Inkasso Büro Rechnungen einfordern können ohne jemals einen Beweis für die erbrachte Leistung zu haben.
Wenn das so wäre, wüsste Ich mit was ich morgen meine Geschäfte betreibe.
Erst mal D Info kaufen und 60 Millionen Rechnung in deutschland schreiben. Ab gleichen Tag ins Ausland verschwinden und ein Inkasso Büro den Rest erledigen lassen.