Hallo,
Warum diesen Wunsch ignorieren? Das ist doch irgendwo eine Bevormundung, frei nach dem Motto "Ich bin Designer, du nur ein dummer Leser und weißt deshalb nicht, was gut für dich ist".
Ich sehe das eben nicht als bevormundung sondern als vorschlag, der entweder angenommen werden kann oder nicht.
Es gibt auch farben welche mich auf die palme bringen, verzichtet nun der deigner auch auf farben oder kann er davon ausgehen, dass der user, wenn ihn was nervt sich seine koniguration so einstellen kann das es ihn nicht nerft?
Der Zweck der relativen Größenangaben in CSS ist doch nicht, die Elemente untereinander in der Größe zu formatieren, sondern die Elemente in Abhängigkeit von den Wünschen des Nutzers zu formatieren.
Woher willst du wissen wie der user eine <h1> überschrift mit 2em oder mit 1.8em sehen will. Daraus folgt wieder, es sollte keinerlei schriftgrösse angegeben werden.
Es gibt Browser, bei denen lässt sich px nicht anpassen....
Es steht jedem frei software zu nutzen, die das unterstützt oder sich zu artikulieren, dass er auf eine software angewiesen ist welche es unterstützt.
...Das ist nunmal so und hat auch durchaus vertretbare Gründe.
Was sind das für gründe?
Gruss, Jan aus Dresden