Verkleinern (zu großer) jpg-Bilder scheitert
Eddie
- php
0 Christian Seiler0 Pete0 Eddie0 Christian Seiler0 Eddie
0 Carsten
Hallo allerseits,
beim Hochladen von Bildern, die ggf. anschliessend verkleinert werden klappt prinzipiell alles.
Nur bei zu grossen Bildern, so ab 260 KB hat das letztlich erzeugte Bild eine Groesse von nur 0 KB.
Einen Test mit Quellcode gibt es hier:
http://www.gaedekenet.de/photo.php
Ich waere Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mal einen kurzen Blick auf das Ganze werfen koenntet oder sonst eine Idee habt!
Danke Euch,
Eddie
Hallo Eddie,
Nur bei zu grossen Bildern, so ab 260 KB hat das letztlich erzeugte Bild eine Groesse von nur 0 KB.
Einen Test mit Quellcode gibt es hier:
http://www.gaedekenet.de/photo.php
Kann ich nicht nachvollziehen:
Name des Bildes: 1201429248.jpg
Alte Dateigröße: ca. 568.63 KB
Neue Dateigröße: ca. 38.27 KB
Bild ist aus SELFHTML, auf die doppelte Breite proportional skaliert und dann mit bester Qualität abgespeichert. (GIMP)
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Deine zu großen Bilder von PHP nicht richtig gelesen werden können und dass es deswegen zu Problemen kommt.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Eddie,
das kann aber auch an verschiedenen JPG-Formaten liegen, die die GD-Lib noch nicht kann. habe ich auch manchmal, wenn ich Bilder von Sonstwoe übernehme, dass die Grafikprogramme sagen, sie könnten das Format nicht lesen.
Grüße
Pete
Hi,
das kann aber auch an verschiedenen JPG-Formaten liegen, die die GD-Lib noch nicht kann
Nein, daran liegt's nicht, habe es mit ein und demselben Format versucht (mir die Bilder selbst erzeugt).
Ich habe eher den Eindruck, dass es an der Groesse des Jobs, bzw. der Groesse der Zieldatei liegt.
Z.B. konnte ich eine 400 KB große Landkarte (wenig Farben) problemlos hochladen, während bei 260 KB Farbvielfalt schon Probleme auftreten.
Sehr strange...
Eddie
Hallo Eddie,
Z.B. konnte ich eine 400 KB große Landkarte (wenig Farben) problemlos hochladen, während bei 260 KB Farbvielfalt schon Probleme auftreten.
Kannst Du mal eine Bilddatei veröffentlichen, bei der diese Probleme auftreten?
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
Kannst Du mal eine Bilddatei veröffentlichen, bei der diese Probleme auftreten?
Nein, versteh wer will, aber jetzt funktioniert es auch mit grossen Bildern. Dasselbe Script!
Ich werde es morgen mittag nochmal versuchen, vielleich hat es was mit der Auslastung bei Puretec zu tun.
Mmmh, ratlos, Eddie
Hi Eddie,
Ich habe eher den Eindruck, dass es an der Groesse des Jobs, bzw. der Groesse der Zieldatei liegt.
PHP hat ja eine Speicherplatzgrenze (default AFAIR 8MByte). Eventuell ist das ausgepackte Bild einfach zu groß als das es innerhalb dieser Grenzen bearbeitet werden kann?
Gruss,
Carsten