Hallo,
also ich muß ja mal was gestehen: diese Seite hat alle Themen, von denen ich immer abrate. Und sie gefällt mir trotzdem ,-) Beim runterscrollen und simulierten "ich schlag den tag schon Tod"-Gefühl gabs schon ein paar mich sonst anödene Rubriken, wo ich dachte: "och, das schau ich mir mal an" - es ist einfach alles nett ,-) Vom Inhalt ;-)
Beim visuellen bin ich ein paar mal gestolpert. Ich muste mich erst mal konzentrieren, bis ich die vielen "bemerke mich, ich bin auch eine Übersicht" Bereiche im Griff hatte. Der gesamte mittlere Teil ist doch eine "entdeck mich, scroll mich, klick mich" Leiste, wäre es da nicht mal interesant, das ganze Menü links komplett wegzulassen? Man kann da eh so schlecht auf linie bleiben, dadurch das das Auge beim ablaufen immer hin und herspringen muß Auch könnten die Topics zum orangen Pfeil hin noch ein leerzeichen Abstand vertragen.
Wozu ist der rechte Galerie-Teil da? Da motivierte mich nichts zum anklicken, hab also keine Ahnung, wo mich das hinführen würde. Muß der da sein? ;-)
Warum steht abbiseite mit diesem Drehscheiben(Christine Westermann)logo gleich zwei mal da? Eins reicht, und so nett das Foto von Dir ja auch ist. Es macht dann doch fast den guten Eindruck wieder weg ,-)
Innerhalb der Mitte fand ich die "Weiter-Links" etwas zu dezent. ich sah den Apetizer über Stockholm, fand aber nichts zum klicken. Deine Seite lädt ja auch zum großzügigen drüberschauen und sich erfreuen ein, da muß man sich aber zum "Weiteranklicken" ganz schön ungemütlich gerade hinsetzen und seine Maus millimetergenau führen....
Für eine nichtssagende Seite wirklich nett, auch in ihrer etwas grellen und nicht so gelackten (WG)Art.... Eben als Privatseite, wenn eben eine solche von der Welt noch gebraucht werden sollte. könnte man als Tagebuchseite ausbauen (oder welches modische Wort man dafür nehmen möchte....)
Chräcker