Fotogalerie mit Photoshop und Golive
Moritz
- html
Hallo,
ich habe mit der Funktion Automatisieren bei Photoshop eine Fotogalerie mit kleinen und großen Images erzeut. Nun möchte ich aber, daß die einzelnen HTML-Seite das richtige Format bekommen. Ist es möglich, bei einer mit Photoshop erstellten Fotogalerie die eigene Websitenavigation, sowie Farbe und Layaou mit einzubinden?
Kann Golive die Daten vielleicht übernehmen und weiterbearbeiten?
Danke und Gruß
Moritz
Hallo Moritz,
Kann Golive die Daten vielleicht übernehmen und weiterbearbeiten?
Natürlich kannst Du die html-Datei auch in GoLive öffnen und bearbeiten, aber ob er dadurch besser wird ;-)
Muß es denn GoLive sein? Der Code den Photoshop schreibt ist zwar etwas veraltet (<font>, <center>) aber eigentlich ganz übersichtlich (Da hab ich schon bei weitem Schlimmeres gesehen... ;-) - Word z.B. ). Den kannst Du per Hand, per Suchen/Ersetzten von diesen Elementen befreien und das ganze sauber mit CSS formatieren. Sollte kein Problem sein. Probiers einfach mal, und wenn Du nicht weiterkommst, frag wieder nach und beschreib, wo's klemmt.
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Danke,
aber ich bin auf der Such nach einer Möglichkeit, wie man alle von Photoshop erstellten HTML-Seiten auf einmal verändern kann.
Ich will nicht immer jede einzelne öffnen ändern und speichern müssen.
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
aber ich bin auf der Such nach einer Möglichkeit, wie man alle von Photoshop erstellten HTML-Seiten auf einmal verändern kann.
Ich will nicht immer jede einzelne öffnen ändern und speichern müssen.
Ich gehe davon aus, dass die Dateien alle nach Schema X aufgebaut sind,
und dass Du die gleichen Sachen (z.B. FONT-Tags) ersetzen bzw. loeschen willst.
Phase 5 von Ulli Meybohm hat eine praktische Funktion:
Dateiuebergreifendes Suchen und Ersetzen.
http://www.meybohm.de/htmledit.html
Kleiner Tip: Vorher von allen Dateien ein Backup machen;-)
mfg
Thomas