Moin moin,
nach langer Zeit habe ich mal wieder mit Netscape 4 zu kämpfen...
Unter http://www.ruchatz.net/abl/abl.html habe ich einen Layout-Entwurf stehen, die aktuellen Browser (getestet: IE 6.0, Mozilla 1.4, Netscape 7.02 und Opera 7.11) zeigen alles wie gewünscht an, Netscape 4 (getestet: 4.8) macht erwartungsgemäss Probleme.
Allerdings andere Probleme, als ich erwartet hatte <g>...
Ich benutze absolut positionierte DIVs und selbst NN4 macht alles richtig, solange sich Grafiken in diesen DIVs befinden. Kommt dann aber das erste DIV mit Text-Inhalt, wird auch dieses noch korrekt positioniert und formatiert; danach ignoriert NN4 aber alle weiteren Style-Angaben.
Der kritische Bereich:
<STYLE TYPE="text/css">
<!--
.abl {position:absolute;
top:75px;
left:32px;
width:590px;
font-family:'Arial Narrow',Arial,sans-serif;
font-style:italic;
font-size:30pt;
color:#2D31CD;}
.headline {position:absolute;
font-family:Arial,sans-serif;
font-style:italic;
font-size:22pt;
color:#000407;}
-->
</STYLE>
(...)
<DIV class="abl">Apparate Bau <SPAN style="font-family:'Times New Roman',Times,serif;font-style:normal;color:#040404">Langenberg</SPAN></DIV>
<DIV class="headline" style="top:134px;left:520px;">Auftrags<SPAN style="color:#0E8EEF">fertig</SPAN>ung</DIV>
<DIV class="headline" style="top:165px;left:390px;">Einzel- und Serien<SPAN style="color:#0E8EEF">fertig</SPAN>ung</DIV>
Der <DIV class="abl"> wird noch korrekt angezeigt, der erste <DIV class="headline"> nicht mehr, lasse ich den ersten DIV weg, wird die erste headline korrekt angezeigt, aber die zweite nicht mehr...
Wahrscheinlich bin ich wieder nur betriebsblind und es fehlt irgendeine Kleinigkeit, die ein CSS-Experte sofort sieht...
Glück auf
Dirk