Knusperklumpen: einzelne Variable aus Cookie lesen

Beitrag lesen

Nein. Insbesondere weil Du nicht sagst, was in den Variablen steht. Ich gehe davon aus, dass in mindestens einer von ihnen etwas wie "; expires=..." steht.

ja, die werte haben alle einen wert und natürlich auch ein expires.

Wieso Mist? Wenn Du ein Formular ausfüllst, hast Du auch einzelne Eingabefelder, die anschließend in einem einzigen Querystring resultieren. Wo ist Dein Problem?

das problem ist, dass ich einen Flashfilm habe, der aus einer Textdatei einen Text ausliest. In der Textdatei sind viele Variablen drin mit jeweils nem Text. Im Flash wird dynamisch die Variable generiert, die er auslesen soll. Dann zeigt er den Text an und dann schreibt er nen Cookie, welchen Text er angezeigt hat.

Wenn jetzt jemand die Seite refresht, oder nach ner h nochmal draufgeht soll ihm der gleiche Text wie vorhin angezeigt werden.
Dazu das (oder heißt es der) Cookie.

Das funktioniert soweit auch sehr gut.
Der Cookie verfällt immer am Ende des Tages, wenn der User also am nächsten Tag wieder draufgeht wird der Text, den er angezeigt bekommt wieder neu bestimmt.

Nun möchte ich aber nicht, dass dem User innerhalb eines Monats 2 mal der gleiche Text angezeigt wird und da dachte ich mir, dass ich noch nen Cookie schreibe, der speichert was er schon angezeigt bekommen hat.

Ich habe dann also 2 Cookies. Einer, der immer 23:59:59 verfällt und einer, der immer 30 Tage nach erstmaligem Aufruf verfällt.
Das gestaltet sich aber als schwierig.

Es ist halt eine ziemlich komplexe sache mit Interaktion zischen Flash und JavaScript und vielen Variablen, die irgendwohin gespeichert werden müssen und da ist es immer sehr schwer den gesamten Cookie zu zerlegen und dann die entsprechende Variable zu suchen.

Naja, is nun auch egal, ich werde mich mit PHP beschäftigen um diesem Wirrwarr aus dem Weg zu gehen, ist wahrscheinlich es das Eleganterere als Kilometerlange Cookies.

mfg
Knusperklumpen