at: Noch ne Bewertung

Beitrag lesen

Hallo.

• gute Aufteilung mit Mut zur leeren Fläche

Na super. Beim Seitenkopf gefällt es mir zwar, aber dass mehr als die Hälfte des Bildschirms links darunter freibleibt und der Text in einer schmalen Spalte rechts am Rand klebt, passt nicht dazu. Einerseits eine luftige Aufteilung im oberen Bereich und andererseits einen übertriebenen Grauwert des Fließtexts.

Visuell finde ich das schon stimmig. Dass die Informationsdichte so deutlich geringer wird, ist sicher negativ -- da gebe ich dir Recht.
Auf den Grauwert gehen wir ja später noch ein ;-)

• insgesamt schlecht lesbare Menü-Einträge (hellgrau auf weiß, Untermenü-Zeile in O7/W98 weiß auf weiß)

Der Fehler tritt nur bei Opera auf, im Opera ist das Layout ziemlich ausgefranst.

Dann weiß ich ja gar nicht, wie die Seite eigentlich aussehen soll :-(

• störend wirkende Pfeile in der Navigation

Die sollen anscheinend die ausgewählte Rubrik markieren...

Was die sollen, kann ich mir denken, nur sieht es eben besch...eiden aus.

• recht geringer Zeilenabstand

Nicht nur das, der Text ist meiner Meinung nach generell unschön und schlecht lesbar - insgesamt zu gedrungen, keine Hervorhebung außer fette Schrift, die Struktur wurde nicht herausgearbeitet und die Rubriküberschrift selbst ist kleiner als der Fließtext.

Insgesamt habe ich zu wenig Text vorgefunden, um die Kritik so weitgehend zu formulieren wie du, aber im Groben stimme ich dir zu.
MfG, at