Problem mit <form>
Timo
- html
0 Orlando0 Timo0 Thorsten Steffen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Ausführung eines Formulars.
So sieht es aus:
<form name="form1" method="post" action="test.php" target="_blank">
Das Formular als solches funktioniert auch ohne Probleme. Jedoch möchte ich das neue Fenster - in dem dann ein Status angezeigt wird - etwas verändern.
Zur Zeit wird einfach nur ein neues Browserfenster geöffnet.
Ist es möglich dieses Fenster in einer gewissen Größe, ohne Adressleiste, usw. anzeigen zu lassen? Und wenn ja wie?!?
Ich habe leider nur target="_Fenstername" in Verbindung mit Frames gefunden... Aber das müßte doch auch so klappen....
Vielen Dank!
Hi Timo,
Ist es möglich dieses Fenster in einer gewissen Größe, ohne Adressleiste, usw. anzeigen zu lassen? Und wenn ja wie?!?
<form name="form1" method="post" action="test.php" onsubmit="window.open(...); return true;">
Schätze, das wird funktionieren.
Grüße,
Roland
Hi Roland,
vielen Dank für die Antwort.
Jetzt ergibt sich nur folgendes kleines Problem:
Die Datei test.php ist sowohl die script-ausführende Datei als auch das Template für die Antwortdatei.
Wenn ich nach diesem Beispiel vorgehe ändern sich also beide Fenster. Das Browserfenster in dem das Formular ausgefüllt wurde und das sich neu öffnende Fenster....
Was könnte ich in diesem Fall machen?!? Noch eine Idee.....
Schon mal vielen Dank!
Hi Timo,
Ist es möglich dieses Fenster in einer gewissen Größe, ohne Adressleiste, usw. anzeigen zu lassen? Und wenn ja wie?!?<form name="form1" method="post" action="test.php" onsubmit="window.open(...); return true;">
Schätze, das wird funktionieren.
Grüße,
Roland
hi Orlando,
<form name="form1" method="post" action="test.php" onsubmit="window.open(...); return true;">
ich würde das vieleher so probieren.
<form name="form1" method="post" action="test.php" target="NeuesFenster" onsubmit="window.open('', 'NeuesFenster', ...);">
Somit würde beim Abschicken von Javascript aus ein neues Fenster geöffnet werden, welches man einen Ansprechnamen verpasst. Dieses kann dann von HTML aus angesprochen werden. D.h. mit _blank funktioniert das natürlich nicht und der Name aus JavaScript vergeben muss der selbe sein den ich als target von HTML heraus verwende.
Das return true; ist hierbei überflüssig.
gl & hf
Thorsten