Moin!
1. Zunächst einmal hüpft mir deine Seite entgegen und schreit: Ich bin unausgewogen!
Der Inhaltsframe klebt zu sehr rechts für den Rest, Das "Willkommen" ist irgendwie sehr
eigenwillig positioniert, es gibt einen Scrollbalken über dem Inhaltsframe wo sicher
niemals einer sein sollte (Firebird 0.6) und ... und ... und ...
2. Die Farben hätte ich bis eben sicher niemals mit einer so seriösen Tätigkeit
wie Steuerberatung in Verbindung gebracht ... und mache es morgen auch wieder nicht mehr!
3. Das mit der Karikatur an so zentraler Stelle und so groß macht auf mich den Eindruck
von Bauernfängerei. So stelle ich mir die Bildzeitungsversion einer Steuersparbroschüre vor.
4. Eigentlich hast du bisher weder ein echtes Design _noch_ echten Inhalt ... das ist wenig!
5. Bei einer Fensterhöhe von 600px muss ich erst die Seite und dann noch den I-Frame
scrollen, wenn ich den Inhalt zu Gesicht bekommen möchte.
6. Hätte man die Punkte Impressum und Angaben nach TDG nicht zusammenfassen können?
7. Das mit den Popups halte ich für störend ... die Menschen haben sich an ihre
Back-Buttons gewöhnt. Meistens können sie zudem die Navigation stattdessen nehmen.
8. Als ob Frames nicht problematisch genug wären, machen I-Frames noch mehr Probleme
und töten gerne mal jedes Design mit ihren Rändern, die sich nicht browserübergreifend
verhindern lassen (wenn sich da nichts geändert hat!?).
Insgesamt hoffe ich, du nimmst die Kritiken, die du hoffentlich noch reichlich bekommst,
ernster als dies bei Davids Kritik den Eindruck machte und verstehst, sie nicht als Kritik
an dir zu sehen, sondern als Richtungsweiser auf einem vielleicht längeren Weg zu einer
guten Seite!
Gruß
Der Hans