Die erste HP
Frischling
- design/layout
0 David Tibbe0 Maxx0 Siechfred0 Der Hans0 Struppi0 Robert Bienert0 Zeromancer
Bin gerade mit der hp für meinen Chef fertig und bevor ich ihn frage wollt ich mal horchen was Leute dazu sagen die was davon verstehen.
Spart bitte nicht an Kritik (mein Chef tut das auch nicht)
http://www.hkc-stb.de
Hallo
Hm, schnell hae ich mal drüber geschaut, aufgefallen ist mir dies:
Was mir dann noch auffiehl: Der Disclaimer ist ja ziemlich von dem von
disclaimer.de übernommen. Auch wenn du hier und da etwas weggelassen
und aus "der Autor" "die Autoren" gemacht hast sind einige Passagen
noch sehr Orginal. Ist das überhaupt erlaubt, schließlich heißt es bei
disclaimer.de, dass du den Text nicht kopieren darfst (auch wenn das
danach wieder relativiert wird)? Naj, da bist du der Fachmann ;)
Grüße
David
Danke erst mal
den Disclaimer hab ich von ner partnerfirma von uns. HHP.
Zu JavaScript: das ist für mich im Moment die einzige Lösung da ich keine cgi oder php scripts verwenden darf.
Die Scrollbars: ist mir neu muss ich schauen
Pop-Up: fand ich besser wegen der ewig langen hisory wenn man im browser auf "zurück" geht, so kann man das Fenster einfach schließen.
danke.
Hallo
Zu JavaScript: das ist für mich im Moment die einzige Lösung da ich keine cgi oder php scripts verwenden darf.
Dann mache es wenigstens halb human, sodass ich ohne JS trotzdem etwas
sehen kann. zB bieten sich in der Haupt-Navigation Links wie
<a href="seite.htm" target="frame" onClick="ZweiFrames(this.href, "Frame1", "seite2.htm", "Frame2"); return false;">
So ist es mir ohne JS immerhin möglich, seite.htm einzusehen, während
seite2.htm mir immer noch verschlossen bleibt.
Oder versuch eine andere Lösung zu finden, für die kein JS notwendig ist.
Empfehlenswert wäre (wenn du auf JS so sehr bestehst), einen Hinweis im
<noscript>-Bereich auszugeben, durch den der Besucher auf diesen traurigen
Umstand hingewisen wird ;)
Die Scrollbars: ist mir neu muss ich schauen
Verwende zum testen _niemals_ nur den IE. Er rät vieles, was andere nie so
umsätzen würden. Es empfiehlt sich noch einen Browser mit der Gecko-Engine
zu nehmen (Mozilla(!!) oder auch Netscape) und noch einmal Opera. Wenn du
die möglichkeit dazu hast, verwende auch Browser anderer Betriebsysteme.
Pop-Up: fand ich besser wegen der ewig langen hisory wenn man im browser auf "zurück" geht, so kann man das Fenster einfach schließen.
Lieber einmal mehr Klicken als ein Popup mehr wegklicken :)
Und auch hier orientiere dich an dem, was ich zur Navigation schreieb. Wenn
es denn schon ein neues Fenster sein soll, so baue dort eenfalls Links wie:
<a href="popup.hm" target="_blank" onClick="window.open(this.href); return false;">
danke.
Gern geschehen
Grüße
David
Hallo Frischling,
Warum hast du iframes verwendet. Ich sehe da keinen Vorteil. Im Gegenteil. Dadurch, dass du die Frames über javascript steuerst setzt du js zwingend voraus.
Ist die Times im Menü gewollt? Im Überschriftsframe verwendest du dann eine dritte Schrifart.
Ich bekomme bei "Über uns" und "Aktuelles" eine vertikale Scrollbar im Überschriftsframe.
Warum öffnen sich die "Anfahrtslinks" in einem Popup?
Auf der Seite "Leistungen" und auch bei "Über uns" sind sämtliche Punkte so:
<li><a>Erstellung sämtlicher Steuererklärungen und Voranmeldungen</a></li> formatiert ....? Ist das ein Versehen, oder wolltest du etwas Bestimmtes damit erreichen?
Disclaimer: Bitte studiere http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html
Wenn ich das Feedback-Formular ohne Namen abschicke erhalte ich einen Fehler, aber das anschließende Formular sieht ganz anders aus.
Was findet die "Interne Suche" denn? Ich habe nach allen möglichen Begriffen gesucht aber nix gefunden.
Naja, das sollte fürs Erste mal langen.
ffbx
Maxx
Hi,
Was mir aufgefallen ist:
Viele Grüße
Torsten
Moin!
1. Zunächst einmal hüpft mir deine Seite entgegen und schreit: Ich bin unausgewogen!
Der Inhaltsframe klebt zu sehr rechts für den Rest, Das "Willkommen" ist irgendwie sehr
eigenwillig positioniert, es gibt einen Scrollbalken über dem Inhaltsframe wo sicher
niemals einer sein sollte (Firebird 0.6) und ... und ... und ...
2. Die Farben hätte ich bis eben sicher niemals mit einer so seriösen Tätigkeit
wie Steuerberatung in Verbindung gebracht ... und mache es morgen auch wieder nicht mehr!
3. Das mit der Karikatur an so zentraler Stelle und so groß macht auf mich den Eindruck
von Bauernfängerei. So stelle ich mir die Bildzeitungsversion einer Steuersparbroschüre vor.
4. Eigentlich hast du bisher weder ein echtes Design _noch_ echten Inhalt ... das ist wenig!
5. Bei einer Fensterhöhe von 600px muss ich erst die Seite und dann noch den I-Frame
scrollen, wenn ich den Inhalt zu Gesicht bekommen möchte.
6. Hätte man die Punkte Impressum und Angaben nach TDG nicht zusammenfassen können?
7. Das mit den Popups halte ich für störend ... die Menschen haben sich an ihre
Back-Buttons gewöhnt. Meistens können sie zudem die Navigation stattdessen nehmen.
8. Als ob Frames nicht problematisch genug wären, machen I-Frames noch mehr Probleme
und töten gerne mal jedes Design mit ihren Rändern, die sich nicht browserübergreifend
verhindern lassen (wenn sich da nichts geändert hat!?).
Insgesamt hoffe ich, du nimmst die Kritiken, die du hoffentlich noch reichlich bekommst,
ernster als dies bei Davids Kritik den Eindruck machte und verstehst, sie nicht als Kritik
an dir zu sehen, sondern als Richtungsweiser auf einem vielleicht längeren Weg zu einer
guten Seite!
Gruß
Der Hans
Bin gerade mit der hp für meinen Chef fertig und bevor ich ihn frage wollt ich mal horchen was Leute dazu sagen die was davon verstehen.
Ausser der Startseite und der Suchseite kann ich keine weitere Seite erreichen. Da die Links nicht funktionieren und warum 'willkommen' in einem Frame mit Scrollbalken steht ist mir ein Rätsel.
JS rausschmeissen, Frames wegmachen und die Farben etwas seriöser und du hättest eine halbwegs Vernünftige 08/15 Seite. So ist es eine nicht funktionierende (gerade Firmen die mit Sicherheitsrelevanten Daten arbeiten, benutzen Firewalls oder Proxyserver, die JS ausfiltern. Und da gehört dein Berufszweig mit Sicherheit auch dazu) etwas zu verspielt wirkende Seite.
Struppi.
Naja, halbwegs, man ist ja bescheiden.
Habe andere ja schon getan ;-)
Iframes? Wenn man auf Sachen wie CGI, SSI oder ähnliches nicht zurückgreifen kann, eine sinnvolle Lösung um die Navigation nicht auf jeder Seite haben zu müssen. Wenn doch, dann würde ich divs statt Tabellen nehmen. Ich verwende dazu bei mir CSI (Client-Side-Includes per Perl).
Warum ist beim Impressum jeder Eintrag eine neue Tabellenzeile? Es würden doch auch p's tun.
Warum öffnet die Suche in einem neuen Fenster?
Warum ist normaler Text als a formattiert? Das führt nur zu Verwirrungen, weil man einen Link erwartet, der nicht da ist.
Wichtig ist noch, dass die Seite auf jeden Fall auch _ohne_ JS funktionieren muss, das kann nur mehr potenzielle Kunden anlocken.
HTH,
Robert
Hallo,
mich als Mndanten würde die Seite nicht ansprechen. Vielleicht solltest du mal im Netz nach anderen StB-Seiten schauen und dir Anregungen holen?!
Die Farben sind schlecht gewählt, die Iframes nerven, im Leistungskatalog sind inhaltliche und Rechtschreibfehler (freiwillige Prüfungen der JahresabschlüsseN)
Schau mal ins HGB und AktG, ob IHR bei der Erstellung eines Lagebrichtes überhaupt mitwirken dürft! Bei solch einem Leistungkatalog kriegt ihr Ärger mit der Berufsaufsicht.
M.E. ist die Bezeichnung im Folgenden falsch Unternehmensanalyse sollte doch eher die VFE-Lage, sprich Vermögen-, Finanz- und Ertragslage sein.
Wo ist der Unterschied bei Betriebs- und Außenprüfungen?
Nun gut, viel Spaß erst mal beim ändern.
MfG
André
Hi,
mich als Mndanten würde die Seite nicht ansprechen.
ACK.
Schau mal ins HGB und AktG, ob IHR bei der Erstellung eines Lagebrichtes überhaupt mitwirken dürft!
Dürfen sie. Ärger kriegen sie da nicht, ist ja nur Erstellung, nicht Prüfung.
Wo ist der Unterschied bei Betriebs- und Außenprüfungen?
Außenprüfung ist der Oberbegriff für sämtliche Prüfungen seitens der Finanzbehörden (also insb. Lohnsteueraußenprüfung, Umsatzsteuersonderprüfung, Fahndungsprüfung, Betriebsprüfung). Nur die Betriebsprüfung ist eine so genannte Vollprüfung, die also i.d.R. alle Steuerarten betrifft, die das geprüfte Unternehmen zahlen muss, und meist 3 Jahre umfasst.
Viele Grüße
Torsten