Siechfred: Die erste HP

Beitrag lesen

Hi,

Was mir aufgefallen ist:

• Der erste Eindruck ist ein ziemlich nüchterner, aber das soll wohl so sein.
  • Die IFrames bewirken scrollen im bereits scrollbaren Fenster, warum baust du die Inhalte nicht ohne IFrame auf die Seite.
  • Die Navigation am linken Rand gefällt mir persönlich von der Schriftart nicht und die Links sind erst beim zweiten Hinsehen als solche zu erkennen. Dafür ist man bei der Seitenüberschrift versucht, auf den Firmennamen zu klicken, der wegen der Unterstreichung schon eher wie ein Link aussieht.
  • Die Unternavigation ist nach meiner Meinung völlig aus dem Zusammenhang gerissen, links die Hauptnavi, unter der Überschrift die Subnavi, da musste ich erst zweimal hinschauen.
  • Wie David schon schrieb, verwendest du ziemlich viel JS, einen noscript-Bereich habe ich aber nicht gefunden (oder auch übersehen).
  • Das Kontaktformular verwendet dir Methode GET, ich weiß allerdings nicht, ob hier die Methode POST nicht vielleicht besser wäre.
  • Warum verwendest du "Impressum" und "Angaben nach § 6 TDG"? Das, was im Impressum steht, muss sowieso in der Anbieterkennung stehen. Naja, doppelt hält besser ;-) Ähm, nochwas, wenn du die Anbieterkennung mittels JS aufrufst, genügt das nicht den gesetzlichen Anforderungen.
  • Lass bitte den Disclaimer weg. Wenn du bzw. dein Scheff keine Verantwortung für irgend etwas übernimmt, warum stellt ihr dann die Seite ins Web? BTW, ist schon pikant, dass ihr euch von den Inhalten des Onlineangebots eurer eigenen Berufskammer distanziert ;-)

Viele Grüße
Torsten

--
Wäre Stoizismus eine Programmiersprache, würde ich ein Experte sein.