Farben "vererben"?
Thomas
- html
0 Cheatah0 Thomas
0 kapur
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einer gelinkten html-Seite andere Farben, Schriftarten/-grössen, etc. "überzustülpen"?
Gruß
Thomas
Hi,
gibt es eine Möglichkeit einer gelinkten html-Seite andere Farben, Schriftarten/-grössen, etc. "überzustülpen"?
ja, wenn diese Seite eine entsprechende Möglichkeit vorgesehen hat. Ansonsten selbstverständlich nicht, sofern Du nicht den Client darstellst.
Cheatah
ja, wenn diese Seite eine entsprechende Möglichkeit vorgesehen hat. Ansonsten selbstverständlich nicht, sofern Du nicht den Client darstellst.
moin!
da wird es wird z.B. auf eine Verzeichnisstruktur gelinkt - bekannterweise weisser hintergrund - und das möcht ich z.B. in pink haben ;)
vorschläge???
Hi Thomas,
da wird es wird z.B. auf eine Verzeichnisstruktur gelinkt - bekannterweise weisser hintergrund - und das möcht ich z.B. in pink haben ;)
definiere "da" - und äußere Dich darüber, wer auf welchen Teil der Repräsentation welche Art von Einfluß hat.
Serverseitiges Directory Browsing erlaubt (beim Apache-Server) die Einbindung eines "head" und eines "tail" - dort kannst Du auch Formatierungsinformationen einbinden.
Viele Grüße
Michael
ähm (*wahnsinnigwerd*),
ich resümiere nochmal: es geht nicht direkt von einer html-seite aus, die direkt eine verzeichnisstruktur anzeigen soll, sondern nur webserver-seitig?
Hi,
ich resümiere nochmal: es geht nicht direkt von einer html-seite aus, die direkt eine verzeichnisstruktur anzeigen soll, sondern nur webserver-seitig?
sagen wir so: Wenn der Webserver es generiert, ist er die ideale Stelle für eine Einflussnahme.
Cheatah
Hi Thomas,
ich resümiere nochmal: es geht nicht direkt von einer html-seite aus,
die direkt eine verzeichnisstruktur anzeigen soll, sondern nur webserver-seitig?
diese Aussage ist insofern unterspezifiziert, als Du keine Aussage darüber machst, was für Dich eine "HTML-Seite" ist - auch das, was der Webserver bei FancyIndexing generiert, ist schließlich HTML.
Und "webserverseitig" bedeutet letztlich auch nur, daß das, was diese Farbe definiert, auf dem Webserver liegen muß - ob es eine CSS-Datei ist, die Du in eine statische HTML-Datei einbindest, oder ob es ein was-auch-immer ist, das Du über den HEADER-Mechanismus in dynamisch generierte Directory-Browsing-Seiten einbindest, das hängt davon ab, was Du im Detail erreichen willst.
Viele Grüße
Michael
no.