Jörg Traser: Javascript in E-Mail

Ich möchte eine HTML-Email schreiben, in der im Header Javascript integriert ist. Allerdings über nimmt mein Outlook nur den HTML-Teil der Seite.
Wie bekomme ich das Java-Script in die Mail, damit der dort eingebundene Link mit den richtigen Parametern ausgeführt wird?

Gruß
Jörg

1. Ich möchte eine HTML-Email schreiben, ...

das ist eine denkbar schlechte Idee...

1. das ist eine denkbar schlechte Idee...

Ich weis, aber es muss sein, sonst funzt der Link nicht.

Gruß
      Jörg

1. Moin!

Denk da noch mal drüber nach... Wieviele Empfänger verwenden dieselben hahnebüchenen Sicherheitseinstellungen wie Du?

Ich hoffe unter 1%.

Wenn das ganze praktikabel wäre, dann wäre die Interneteinwahl zu Euro 1.86 die Minute wohl Standard...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
  2. hi,

Ich möchte eine HTML-Email schreiben, in der im Header Javascript integriert ist. Allerdings über nimmt mein Outlook nur den HTML-Teil der Seite.

welche sicherheitszone ist den im outlook eingestellt? ist in dieser zone javascript erlaubt?

gruss,
    wahsaga

1. welche sicherheitszone ist den im outlook eingestellt? ist in dieser zone javascript erlaubt?

gruss,
      wahsaga

Sicherheits zone "Internet" Einstellung: Niedrig
      Javascript ist erlaubt.

Gruß
      Jörg

1. Moin!

Sicherheits zone "Internet" Einstellung: Niedrig
        Javascript ist erlaubt.

Deine Einwahl ins Internet erfolgt über die 0190er Nummer mit dem Dialer, den Dir der Übersender einer HTML- formatierten Mail mit JScript als dringendes Mail übersendet hat.

Du lebst gefährlich.

fastix®

--
        1. Deine Einwahl ins Internet erfolgt über die 0190er Nummer mit dem Dialer, den Dir der Übersender einer HTML- formatierten Mail mit JScript als dringendes Mail übersendet hat.

Du lebst gefährlich.

Hier geht's nicht um empfangene Mails. Ich will eine Mail schreiben, in der im HTML-Header ein Javascript enthalten ist.

Im übrigen habe ich eine 2MB-Strecke und komme über 2 Proxis ins Web.

Gruß
          Jörg

1. Moin!

Im übrigen habe ich eine 2MB-Strecke und komme über 2 Proxis ins Web.

Denjenigen, der Dir einen Trojaner zusendet wird die Performance Deiner Anbindung freuen.
            Ganz ehrlich: Ich frage mich wirklich warum die mit dem geringsten Verstand (und genau davon zeugen die "Sicherheits"- Einstellungen) die fettesten Computer- und Internetanbindungen haben.

Und zwei(!) Proxys. Wie hast Du das konfiguriert? Und falls Du auch eine Firewall hast: Die kannst Du getrost abschalten und direkt routen. Vermutlich ist sie schon obsolet.

fastix®

--
            1. Ich find's immer wieder witzig, dass Leute, die von unserer Server-Welt nicht den leisesten Schimmer haben, sich über meine Scicherheitseinstellungen muckieren; die bei meiner Frage überhauptnichts damit zu tun haben. Da ich ja eine Email SCHREIBEN will.

MNFG (Mit noch freundlichen Grüßen)
              Jörg

1. Moin!

Ich find's immer wieder witzig, dass Leute, die von unserer Server-Welt nicht den leisesten Schimmer haben, sich über meine Scicherheitseinstellungen muckieren; die bei meiner Frage überhauptnichts damit zu tun haben. Da ich ja eine Email SCHREIBEN will.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute meinen Kenntnisstand anzweifeln, die selbst mit gefährlichen Sicherheitseinstellungen leben und mit Ihrer fetten Anbindung prahlen, aber absolut nicht zur Kenntnis nehmen wollen, daß das, was was sie wollen nicht funktionieren wird, weil andere (hoffentlich) nicht so dumm sind, die Sicherheitseinstellungen für das Internet auf "niedrig" zu setzen. Falls Du die Mails natürlich ausschließlich an Dich selbst schicken wirst mag das nicht gelten.

Was dennoch gilt: Sicherheit ist immer eine Sache von mehreren Stufen, die sicherstellen sollen, daß falls eine überwunden wird, die andere noch wirkt. Und genau deswegen sollst auch Du nicht mit den von Dir selbst aufgeführten Einstellungen arbeiten. Du gefährdest mit der mangelnden Sicherheit Deines Accounts oder Deines Rechners das gesamte Netzwerk!

Microsoft hat die Erfahrung bereits selbst gemacht... Ich erinnere an den Vorfall als Quelltexte kopiert wurden. Dort geschah der Einbruch, meines Wissens, auch über ein e-Mail mit einem Trojaner...

Rede mal mit Deinem Chef. Vielleicht bucht der erstmal ein Seminar für Dich. Aber vielleicht mangelt es ja Dir auch nicht an Wissen, sondern an Einsicht.

Das Prahlen mit der Anzahl an Proxys und der fetten Anbindung kommt hier nicht gut an. Zumal 2Mbit für eine "Server-Welt" genau so dünn sein dürften, wie Dein Sicherheitsbewußtsein oder alternativ: Dein Wissen. Such's Dir aus!

fastix®

--