Stefan Muenz: Keine Feature-Artikel mehr?

Beitrag lesen

Hallo Dieter,

den Selbstvertrauensaufbau fuer deinen vorhandenen Beitrag hat dir ja Christian schon gegeben ;-)

Eine Geschichte vielleicht noch. In der Stadt, aus der ich komme, gibt es eine grosse Blindeneinrichtung. Ich bin neulich dort gewesen, um in Sachen Barrierefreiheit etwas Nachhilfe zu nehmen, d.h. ich bin mit einem Blinden meine eigenen Seiten abgesurft, um zu sehen, was es nicht zu sehen gibt.  Ich wuerde da gerne einen Artikel draus machen,  am liebsten zusammen mit den Leuten von dort. Der Artikel wuerde neben technischen Seiten moeglicherweise eher einen Essaycharakter bekommen, ist das erwuenscht oder denkst Du das passt eher nicht?

Das waere grossartig! Wahrscheinlich spannender als alles, was bislang zum Thema Barrierefreiheit zu lesen ist. Eben weil es lebensnah ist und nicht von mehr oder weniger hypothetischen Annahmen ueber die Beduerfnisse und Probleme dieser Menschen ausgeht. Artikel mit Essay-Charakter sind sogar ausdruecklich erwuenscht. Es muss nicht immer alles trocken sein. Artikel duerfen auch mal argumentativ oder plaedoyerhaft sein und auch mal formal etwas herumspielen. Du findest bei den vorhandenen Feature-Artikeln z.B. auch ein Interview und dergleichen. Solche Formen lockern auf und werden gerne gelesen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz