Pat: Landen-Info während des Ladens

Hallo,

ich habe ein Script geschreiben, dass eine etwas längere Ladezeit hat. Bis ich diesen Fehler behoben habe, möchte ich dass während des Ladens eine Info angezeigt wird, dass Seite eben noch läd.
Wie ist das möglich?
Herlichen Dank!

1. 1. Ausgabe mit echo/print
    2. flush()

1. *sorry*, aber das versteh ich nicht wirklich?!?!?

1. Ausgabe mit echo/print
      2. flush()
      1. Hallo

1. Ausgabe mit echo/print

Dies dürfte dir, da du ja schon mit PHP gearbeitet hast, ein Begriff sein.

1. flush()

Dies schaut doch sehr nach einer Funktion aus, nicht wahr?
        Was hälst du davon, einmal im Manual nachzuschlgen, was diese Funktion bewirkt?

Grüße
          David

--
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates
        1. Danke für den tollen Tip, kam ich bereits selbst drauf!
          *grrrrrr*

1. ...mhhhhhhhhhh
            Erklärt mir nu bitte noch jemand wie ich das genau anstelle?
            Ich würde die Farge nicht stellen wenn ich es nicht wüsste, daher finde ich die bisherigen antworten nicht wirklich hilfreich!
            Danke!!!

1. Hallo und Guten Morgen,

<?php
              ...
              ...

echo "<br><center>bitte warten, Daten werden zusammengestellt...</center><br>\n";

flush();

...
              ...
              // hier folgen die Zeitfresser
              ...
              echo ...
              ...
              echo ...
              // fertig
              ?>

Ist es nun klar, wie es gemeint war?

Du solltest flush() aber nicht innerhalb von Elementen, wie z.B. <table> oder <div> benutzen, sondrn immer erst dann, wenn diese wieder geschlossen sind. Sonst mögen das viele Browser trotzdem nicht anzeigen.

LGadWdI

Chris©

1. zumindest ist nun klar, dass ich es richtig gem8 habe :-)
                Aber leider funzt es wie gesagt so nicht, die WartenInfo gibt er erst an, wenn auch die eigentliche Seite angezeigt wird, obwohl das Ganze probeweise auch mal ganz am Anfang stand.
                Naja?!?!?
                Thx!!

1. Hi nochmal,

das interessiert mich nun doch genauer. Ich habe mich damit auch mal sehr schwer getan. Eine Landkarte mit einer Route sollte berechnet werden, was schon mal locker 30 Sekunden dauern kann. Ich habe damals einen Fortschrittsbalken und eine Prozentzahl ausgegebn. Das hat super geklappt. Das Problem war nu, dass kein anderer Request vorher stattfinden durfte.

Schick doch mal eine reduzierte Fassung von Deinem Script rüber.

LGadWdI

Chris©