Guillermo: ndash / #150 / #8211 / #x2013

Beitrag lesen

Kleines Beispiel:
Manche Screenreader machen Murks, wenn Satzzeichen fehlen. Nun ist in Überschriften (h[1-6]) aber ein abschließendes Satzzeichen in den meisten Grammatiken nicht erlaubt. (Von ... mal abgesehen). Schneller Workaround in dem Fall:
<span style="display:none;">.</span> o.ä.
Das kräuselt einem die Fußnägel, funktioniert aber. (Bitte kein "Vorrausgesetzt, daß..." ich kenne die Einschränkungen ;-)

Hallo, ich sehe keinen Zusammenhang zu den per DIN-Normen festgelegten Anwendungen von Gedankenstrichen. Bei Überschriften lässt man Satzzeichen gut und gerne weg.

Was hat Drucktechnik mit HTML zu tun?

Die Lesegewohnheit, die durch einen gedruckten Text entstand lässt sich leicht im Web fortführen. wARUM sOLLTE iM wEB aLLES aNDERS gEMACHT wERDEN (liest sich das leichter, nur weil es nicht aus der Drucktechnik kommt?)

"BS" wird in den meisten Newsgroups, Foren etc. (auch in deutschen), die sich mit Computern beschäftigen als "Bullshit" ausgeschrieben. Das könnte evt zu Mißverständnissen führen; insbesondere, wenn es in einem Satz mit "Windows" auftaucht >;->

Ich habe mich ja bereits dafür entschuldigt. Ich komme wie gesagt aus der Informatik, da ist BS eben Betreibssystem.

Grüße
Guillermo