Michi*: (php) MySQL DB und Datanorm-Format einlesen

Hallo !

Stehe vor einer bescheidenen Aufgabe...

Wir haben unseren Artikelstamm in einer SQL DB hinterlegt...

Nun möchten wir unsere Artikel über das Format Datanorm einlesen und diese verarbeiten lassen...

Hat sich schon mal einer mit dem Datanorm-forma und Web-Shop beschäftigt ??

Viele Grüße

Michi

1. Hi,

Stehe vor einer bescheidenen Aufgabe...

inwiefern bescheiden?

Nun möchten wir unsere Artikel über das Format Datanorm einlesen und diese verarbeiten lassen...

Wohin einlesen? Liegen die ARtikel in diesem Format schon in der Datenbank vor und Du willst sie auslesen bzw. verarbeiten. Oder sollst Du sie selbst in ein solches Format bringen und letztendlich in die Datanbank legen?

nein, deswegen mein Tip
    informiere Dich, was das Ganze überhaupt ist
    suche nach Klassen in PHP, die dir helfen . Gibt es solche nicht, finde die Spezifikationen raus und baue einen Parser.

http://www.datanorm.at/

ciao
    romy

2. Halihallo Michi*

Wie ich gelesen habe scheint Datanorm eine XML-Applikation zum allgemeinen Austausch
    von Artikel-Information zu sein. Du müsstest also den Datenbestand der Datenbank in das
    von Datanorm definierte XML-Dokument überführen. Aber wieso möchtest du diese weiter-
    verarbeiten? - Diese XML-Applikation dient dem Datenaustausch, nicht der
    Datenspeicherung.

Wo hast du bei diesem Prozess ein Problem?

Ich zumindest nicht.

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.