Suchfunktion soll nicht weg scrollen
worf2604
- html
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem. Für euch ist es wahrscheinlich keines, denn
ich bin Anfänger.
Ich habe mir auf meiner Seite, die ich gerade erstelle oben ein
Suchfenster eingebaut. Das hat geklappt.
Jetzt möchte ich aber nicht, das dieses Fenster weg scrollt, sondern
immer oben zentriert stehen bleibt.
Wie funktioniert das ???
Bin für jede antwort dankbar.
Worf2604
Hallo,
versuchs mal mit nem Frame. Sollte ohne Probleme klappen. Mehr dazu in seflhtml.
cu.
Danke nina !!!
Wenn ich mit frame arbeite bezieht sich die such option nur auf ein frame. Suchoption soll aber über gesamte html gehen und such-fenster soll nicht weg scrollen.
hi,
Wenn ich mit frame arbeite bezieht sich die such option nur auf ein frame. Suchoption soll aber über gesamte html gehen und such-fenster soll nicht weg scrollen.
dann nimm css und positon:fixed, um dein suchfeld fest zu positionieren (kleiner nachteil: der IE kann kein fixed.)
gruss,
wahsaga
Hallo.
dann nimm css und positon:fixed, um dein suchfeld fest zu positionieren (kleiner nachteil: der IE kann kein fixed.)
Das hört sich immer putzig an. Ich übersetze kurz: "kleiner Nachteil: bei 90 Prozent der Nutzer funktioniert es nicht." ;-)
MfG, at
hi,
Das hört sich immer putzig an. Ich übersetze kurz: "kleiner Nachteil: bei 90 Prozent der Nutzer funktioniert es nicht." ;-)
ich weiss - aber ich kann nichts dafür, dass "die mehrheit" eine herde von dummen schafen ist, die lieber den browser verwenden, der ihnen vom OS vorgesetzt wird, anstatt sich ein aus technischer sicht weitaus besseres produkt wie opera oder mozilla/firebird zu installieren ...
gruss,
wahsaga