Sebastian: Wie lese ich in PHP-Skript Query-String aus?

Hi Leute,

ich rufe im Moment ein PHP-Skript, das mir HTML-Code ausgibt, über SSI (<!--#include virtual="blablabla"-->) auf. Das Problem ist, dass ich in diesem Fall keine Variablen übergeben kann, da das Skript so ausgelegt wurde, dass es von einer PHP-Datei aufgerufen wird und dabei gleichzeitig Variablen in folgender Form übergeben werden:

<?PHP
$Variable = ....;
include("blablabla");
?>

Nun möchte ich in das PHP-Skript die Funktion einbauen, dass auch mit <!--#include virtual="blablabla?Variable=..."--> funktioniert.

Wie lese ich also in PHP den Query-String möglichst einfach aus? Gibt es hier auch ein Modul wie bei Perl, schön wärs?

Danke

1. Hi!

Wie lese ich also in PHP den Query-String möglichst einfach aus? Gibt es hier auch ein Modul wie bei Perl, schön wärs?

Auch Quatsch, das brauchst Du in PHP nicht, denn das ist ja eigentlich _die_ Domäne von PHP ;-)

PHP stellt alle Umgebunsgvariablen in Supeglobalen Arrays zur Verfügung, auf die Du immer und überall zugreifen kannst, Du musst nur den richtigen Array verwenden, in Deinem Fall also $_GET:

http://www.php.net/manual/en/language.variables.predefined.php

Leider gibts das nur auf englisch, die deutsch Version des Manuals ist hier noch veraltet.

Grüße
    Andreas

1. Hi!

PHP stellt alle Umgebunsgvariablen in Supeglobalen Arrays zur Verfügung, auf die Du immer und überall zugreifen kannst, Du musst nur den richtigen Array verwenden, in Deinem Fall also $_GET:

um zu erfahren was in $_GET steht versuch mal:
      <?php
      print_r($_GET);
      ?>

Grüße
      Andreas