Chris: Zahl wird nicht richtig ins Template übernommen

Hi,

hab ein echt bescheuertes Problem, bei dem ich selbst langsam nen Knacks krieg. Ich hab sslinks laufen und wollte zusätzlich auf jeder Seite die gesamte Anzahl aller Links ausgeben.

Das ganze basiert auf Templates, wobei Variablen im Template mit %Variable% gekennzeichnet sind. Beim Text hat es geklappt.

----------------------

$result_total = mysql_query("SELECT link_id FROM sslinks WHERE link_validated = 'yes'");
$num_total = mysql_num_rows($result_total);
$allsites = $num_total;

$html = ss_template('categories_list_header.tmpl',array('%allsites%' => $allsites, '%catid%' => $catid));

----------------------

Wenn ich jetzt "echo $allsites;" in den Code tippe, dann erscheint die richtig Anzahl. Im Template erscheint allerdings "+" oder jetzt auf einmal immer "6" ???? :-(

Die catid hab ich auch nachträglich eingefügt. Warum klappts bloß mit der anderen Var nicht???

Ich hoffe da blickt jemand durch.

Danke im Voraus

Chris

1. Hallo Chris,

Ich hab natuerlich erstmal keine Ahnung, wie dein Template Script arbeitet, aber auf den ersten Blick sieht das nach einem Problem mit dem Datentyp aus, also Integer vs. String.
    Teste mal anstatt
    $allsites = $num_total;

$allsites = 'xx' . $num_total;, sodass du auf jeden Fall eine String hast,dann ist das Problem schonmal isoliert.

Dieter

1. Hallo Dieter,

so funktiert es. vielen Dank.
      Hast mir viele schlaflose Nächte erspart.

Chris

Hallo Chris,

Ich hab natuerlich erstmal keine Ahnung, wie dein Template Script arbeitet, aber auf den ersten Blick sieht das nach einem Problem mit dem Datentyp aus, also Integer vs. String.
      Teste mal anstatt
      $allsites = $num_total;

$allsites = 'xx' . $num_total;, sodass du auf jeden Fall eine String hast,dann ist das Problem schonmal isoliert.

Dieter