"zuletzt bearbeitet am" - Datum einer Upload-Datei holen
siba
- programmiertechnik
0 Odium0 siba0 Tobias Kloth0 siba
0 Matti Maekitalo
Hi,
jemand lädt auf meinen Server eine Datei hoch. Jetzt will ich das Datum haben, wann diese Datei zuletzt bearbeitet wurde. Das geht meiner Meinung nach nur clientseitig (diese Info wird beim Upload ja nicht gespeichert) - mit Javascript finde ich keine Lösung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
Gruß, siba
Hallo,
clientseitig sollte dies alles sein:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#last_modified
Serverseitig ist viel mehr machbar...
Odium
Hi,
ja, damit kriege ich das Bearbeitungsdatum der Datei in der das Skript steht, oder? Ich brauche aber das Datum der Datei, die der User hochladen will (also <input type="file"). Die Daten, die man in php zur Verfügung hat, sind ja nur Originalname, Größe, MimeType und Name der temporären Datei) - außerdem kann ich mit php ja nicht auf die Daten auf dem Client zugreifen, also bleibt nur clientseitig das irgendwie auszulesen und mitzuschicken.
Gruß, siba
Hallo siba,
also bleibt nur clientseitig das irgendwie auszulesen und mitzuschicken.
das geht nicht - dir wird nichts anderes übrigbleiben ein eigenes Feld zu machen in das der User das Datum schreiben soll (und zu hoffen, das er das auch tut :-))
Grüße aus Nürnberg
Tobias
das geht nicht - dir wird nichts anderes übrigbleiben ein eigenes Feld zu machen in das der User das Datum schreiben soll (und zu hoffen, das er das auch tut :-))
Danke, das habe ich mir schon fast gedacht. :(
use Mosche;
jemand lädt auf meinen Server eine Datei hoch. Jetzt will ich das Datum haben, wann diese Datei zuletzt bearbeitet wurde. Das geht meiner Meinung nach nur clientseitig (diese Info wird beim Upload ja nicht gespeichert) - mit Javascript finde ich keine Lösung.
Ich weiss ja nicht, was du für Dateien hochladen willst. Prüfe nach, ob sich in der Datei ein entsprechender Zeitstempel verbirgt (bei MS Word zB kann ich mir das vorstellen (ohne es genau zu wissen)).
use Tschoe qw(Matti);