Fenster maximieren, auslesen ob Fenster existent
WebclaP
- javascript
Schönen guten Tag.
Ich habe zwei Probleme:
Hi,
- Kann ich ein Fenster, welches ich nicht mit JS, sondern nur mit ..href=".." target="_new">.. öffne mit Javascript maximieren?
_new ist kein zulässiges Target. Du meinst wahrscheinlich _blank
Ja - aber Du solltest darauf verzichten, weil das äußerst unbeliebt ist (und in modernen Browsern läßt sich das auch einfach verhindern).
- Kann ich (nun widerum ein Fensetr welches mit ..open(... ) überprüfen ob dieses Fenster noch existiert, oder ob es schon wieder geschlossen wurde?
ja, prüfe die closed-Eigenschaft.
cu,
Andreas
OK, noch mal zu 1). angenommen ich öffne es mit open(), wie kann ich es dann maximieren?
Hi,
OK, noch mal zu 1). angenommen ich öffne es mit open(),
aufgezwungene PopUps sind das Letzte.
wie kann ich es dann maximieren?
Du maximierst damit die Wahrscheinlichkeit, einen Besucher nie wieder zu sehen.
Setze auf resizeTo(x,y) nach onload, sobald screen.width und screen.height die Auflösung ermittelt haben. Siehe SELFHTML.
Grüße,
Roland
um dich zu beruhigen:
es handelt sich hierbei nicht um ein aufgezwungenes popup, sondern um ein PopUp, das der User öffnen ann.
Hi,
»» es handelt sich hierbei nicht um ein aufgezwungenes popup, sondern um ein PopUp, das der User öffnen ann.
ich will keine Popups, ich will Herr über meine Fenster und Tabs bleiben. Wenn du schon eines verwenden musst, handle bitte gemäß den hier beschriebenen Methoden:
http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html
http://accessify.com/tutorials/the-perfect-pop-up.htm
Grüße,
Roland
hi,
um dich zu beruhigen:
es handelt sich hierbei nicht um ein aufgezwungenes popup, sondern um ein PopUp, das der User öffnen ann.
die grösse willst du mir aber immer noch aufzwingen.
warum nicht einfach einen stinknormalen link mit target="_blank" - auf die meiner ansicht nach richtige grösse werde ich das fenster dann ggf. schon selber aufziehen.
(falls jetzt als antwort kommen sollte, "weil ich mit einem normalen link kein fenster ohne menüleiste, adress- und statuszeile öffnen kann!" - das ist _meine_ menüleiste, _meine_ adresszeile und _meine_ statuszeile. die blende _ich_ aus, wenn's _mir_ passt, und _nicht_ _du_ auf _meinem_ rechner, wenn's _dir_ passt.)
gruss,
wahsaga
Schönen guten Tag.
Ich habe zwei Probleme:
- Kann ich ein Fenster, welches ich nicht mit JS, sondern nur mit ..href=".." target="_new">.. öffne mit Javascript maximieren?
was ist maximieren? Dum ienst die Funktion die du hast wenn du auf den mitlleren Knopf in dem Fenster drückst? Das gibt es nicht überall und du kannst diese Funktion auch nicht simulieren. Es gibt die Möglichkeit mit dem screen Objekt zu erraten was der Uder für eine Monitoreinstellung verwendet, allerdings solltest du dies im Internet nicht verwenden, da die Möglichkeiten zu vielfältig sind als das du jemand damit glücklich machen könntest.
Struppi.