Formular abschicken an 4 Hauptempfänger
klein_trinchen
- html
0 Cheatah
Hallo,
ich will ein Formular an 4 Hauptempfänger schicken und das Supjekt soll auch richtig erscheinen ... kann mir da jemand bitte mit dem richtigen Code weiterhelfen?
bei mir kommt immer gar nix mehr an wenn ich ein Subjekt eingetragen habe.
<form name="Formular" action="mailto:xxxx@xxxx.de; xxxx@xxxx.de; xxxx@xxxx.de; xxxx@xxxx.de?subject=texttexttext"
method=post onSubmit="return chkFormular()" enctype="text/plain">
vielen Dank für Eure Unterstützung
klein_trinchen
Hi,
<form name="Formular" action="mailto:
mailto-Formulare funktionieren nicht. Benutze einen serverseitigen Formmailer. Siehe Archiv.
xxxx@xxxx.de;
Das Semikolon ist _kein_ gültiges Trennzeichen in adressbezogenen Mailheadern, auch wenn Outlook Dir sowas vorgaukeln möchte. Das richtige Trennzeichen ist das Komma.
xxxx@xxxx.de; xxxx@xxxx.de;
Leerzeichen sind in URLs illegal. Führe eine korrekte URL-Kodierung durch.
Cheatah
Benutze einen serverseitigen Formmailer. Siehe Archiv.
genau da setzt mein Problem ein die Info ist mir zu dünne :-), ich weiß ja gar nicht nach was ich suchen muss wen nicht nach nem Mail-Formular. in den Posting steht immer: geht nicht aber nicht was geht :-( Ich brauch da ausfürliche Infos dazu.
rest wurde verstanden und befolgt
klein_trinchen
Hallöle,
Fommailer ist ein CGI-Script oder PHP-Script oder ähnliches, was auf dem Server deinen Wunsch nach Mailversand entgegennimmt und dann abarbeitet. "Form" deshalb, weil Du ein Formular ausfüllen musst, sozusagen Dein eigenes Mail-Frontend im Browser mittels <form ...> baust und dann an das Script abschickst.
Da gibts dann bei PHP und einfachen Text-emails bereits eine mächtige Funktion, mit der die Mail verschickt wird. Bei bunten Mails (HTML) wird es dann schon etwas komplizierter. Aber mit 1-5 Tagen suchen, Nachdenken, Verstehen kommst DU da auch zu Ziel :-)
Und Hilf gibts hier ne Menge zum Thema Mime-Mail (HTML-Mail).
LGadWdI
Chris©
Hallo Trinchen,
Bitte mach keinen Unfug mit den "Zitiert"-Zeichen (»»)!
Lass sie vor dem zitierten Text stehen, und schreibe
Deinen Text einfach in eine neue Zeile.
Dann ist klar, was von Dir ist und was von Deinem Vorredner.
ich weiß ja gar nicht nach was ich suchen muss wen nicht nach nem Mail-Formular.
Du musst nach einem Script suchen, das das Formular verarbeitet,
einem sogenannten "Formmailer". Das kann ein Perl/CGI-Skript sein,
aber auch ein PHP-Skript oder so.
Warum "Mailto-Formulare" schlecht sind, steht ausfuehrlich auf:
http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/verarbeiten.htm
Einige Formmailer sind unter:
http://aktuell.de.selfhtml.org/links/services.htm#diverse_german
rest wurde verstanden und befolgt
Das heisst, Du hast die Leerzeichen hoffentlich durch %20 ersetzt,
nicht wahr? Brav;-)
mfg
Thomas