Andreas: Hilfe zur Instalation einer Foren-Software gesucht

Hilfe,
Gestern habe ich so ein Mini-Forum ins Netz gestellt, um sich über die von mir bereitgestellten Downloads auszutauschen.

Innerhalb weniger Stunden habe ich knapp 30 Postings, die mein MiniForum von Perl-Archiv.de nicht lange verkraftet.

Da ich eigentlich dieses Forum ganz gut finde, dachte ich dass vieleicht jemand mit Ahnung mir helfen kann. Muss auch nicht umsonst sein.

Vieleicht sieht sich mal jemand mein Forum an, und gibt Feedback.
Wäre sehr froh darüber.
Gruß Andreas

http://access.andreasvogt.net

1. Hallo Andreas,

Innerhalb weniger Stunden habe ich knapp 30 Postings, die mein MiniForum von Perl-Archiv.de nicht lange verkraftet.

definiere "nicht lange verkraftet". wo liegt das Problem? (außerdem sind 30 Postings in ein paar Stunden garnichts - schau dir mal das Postingaufkommen hier an :-))

Da ich eigentlich dieses Forum ganz gut finde, dachte ich dass vieleicht jemand mit Ahnung mir helfen kann.

warum fragst du nicht da wo du es herhast?

Vieleicht sieht sich mal jemand mein Forum an, und gibt Feedback.

angesehen habe ich es mir, ich sehe nur nicht, wo der Fehler liegen soll...
    deswegen: Was willst du jetzt eigentlich wissen?

http://access.andreasvogt.net

-></faq/#Q-19>

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo Tobias,
      danke für die Antwort.
      Mein Problem liegt darin, dass ich ursprünglich von 1 bis max 2 Postings am Tag max augegangen bin.

Im verwendeten Forum wird jedes Posting als eigene Datei gespeichert.
      Deshalb möchte ich auf eine prof. Forensoftware ausweichen.
      Und dabei suche ich Hilfe, da ich von Perl und so keine Ahnung habe.

Gruß Andreas

1. Hallo Andreas,

Im verwendeten Forum wird jedes Posting als eigene Datei gespeichert.

uups - das könnte wirklich etwas unübersichtlich werden :-)

was verstehst du unter "prof. Forensoftware"?

Und dabei suche ich Hilfe, da ich von Perl und so keine Ahnung habe.

ich weiß nicht, ob du nur perl oder auch php zur Verfügung hast aber such doch einfach mal einer beliebigen Suchmaschine nach Foren - da findest du bestimmt was (wenn du php hast gefällt dir vielleicht http://alex.ilosuna.org/forum.html)

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hallo,

was verstehst du unter "prof. Forensoftware"?

Professionell versteh ich z.B. ein Forum wie dieses hier, wobei ich auch nicht weiss, wie die Threads gespeichert werden.
          Es muss auch nicht so viele bunte Bildchen haben, wie das vBulleting Forum, eigentlich soll es das auch nicht haben, da ich mich auf die Threads, Suchfunktion, Mailfunktionen und ev. Archivierung konzentrieren möchte.

ich weiß nicht, ob du nur perl oder auch php zur Verfügung hast

Mein derzeitiger Provider ist Kontent, und da kann ich eigene CGI´s, Perl, PHP und MySQL machen, also soweit keine Probleme.

Gruß Andreas

2. Hallo,
          hat denn keiner Erfahrung mit der Instalation von einer Forensoftware? Mein Mini-Forum platzt aus allen Nähten, habe nach weniger als 1 Tag schon 100 Postings.

Bitte helft.

Gruß Andreas

1. Hallo Andreas,

hat denn keiner Erfahrung mit der Instalation von einer Forensoftware?

doch bestimmt (mindestens CK - der hat schließlich dieses Forum geschrieben :-)), aber du sagst nicht, was du überhaupt installieren willst, und wo das Problem liegt.

Mein Mini-Forum platzt aus allen Nähten, habe nach weniger als 1 Tag schon 100 Postings.

naja, sooviel sind 100 Dateien nun auch wieder nicht...

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

--
            1. Hallo,
              Problem vorerst gelöst, habe eine datenbankgestützte Forensoftware entdeckt, das zwar viele bunte Bildchen hat, aber doch sonst gute Features hat.
              Gruß Andreas