html email mit php verschicken
johanna
- php
Hallo zusammen!
ich möchte in php eine html-email versenden. jedenfalls soll im body dann html code ausgeführt werden. diesen code versiche ich so mitzugeben ($emailbody übergebe ich natürlich an mail()):
$emailbody = "<table bgcolor=red><tr><td>test</td></tr></table>";
in der mail kommt dann nur das zum vorschein:
<table bgcolor=red><tr><td>test</td></tr></table>
wie kann ich es schaffen, dass ich tatsächlich eine tabelle dargestellt bekomme?
kann mir jemand den code verbessern?
danke,
johanna
Hi,
ich möchte in php eine html-email versenden. jedenfalls soll im body dann html code ausgeführt werden. diesen code versiche ich so mitzugeben ($emailbody übergebe ich natürlich an mail()):
$emailbody = "<table bgcolor=red><tr><td>test</td></tr></table>";
wie sehen deine header aus?
irgendwo dort kann man bestimmen, dass der Übertragungstyp des Textes HTML sein soll.
Ich hoffe Du sendest dies nur an Leute, die es auch haben wollen!
ciao
romy
Hallo, hiermit gehts:
$string="DEREMAILTEXT";
$xtra = "From: DERABSENDER\r\n";
$xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
$xtra .= "Mailer: PHP ".phpversion();
mail ("DEINEEMAIL","BETREFF",$string, $xtra) or die ("Versand nicht erfolgreich");
Grüße, Matthias
Hallo @all,
schaut mal unter dem Stichwort "Mime-Mail" im Archiv nach. Da steht auch irgendwo ein Teil meiner umfangreichen Versuche dokumentiert. Mit den vielen anderen und damit sollte es dann zu schaffen sein.
Ich hoffe Du sendest dies nur an Leute, die es auch haben wollen!
romy
Hi Romy, ich ziehe eine sparsam gestaltete HTML-Mail jeder konfusen und ellenlangen Textmail vor. Die Entwicklung ist inzwischen vom Trommeln beim HTML-Internet angekommen. Ein Bild spricht oft mehr als tausen Worte.
LGadWdI
Chris©
Hi Chris,
Hi Romy, ich ziehe eine sparsam gestaltete HTML-Mail jeder konfusen und ellenlangen Textmail vor.
ACK, aber leider sehe ich nur ellenlange überladene emails, die Ewigkeiten laden (bei meinem 56k-Modem)
Die Entwicklung ist inzwischen vom Trommeln beim HTML-Internet angekommen. Ein Bild spricht oft mehr als tausen Worte.
Auch ACK, siehe oben...
solange die Menschen nicht vernünftig mit Dingen umgehen können, blocke ich es lieber ganz.
ciao
romy
kann mir jemand den code verbessern?
Moin,
Die Email muss als html-Email definiert werden, dann klappt es auch mit allen Formatierungsgeschichten.
Ich habe die fachfolgende Angabe benutzt:
"Content-Type: text/html\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\n";
Gruß
CPG
ich möchte in php eine html-email versenden.
http://www.vnunet.de/internet-pro/workshops/detail.asp?ArticleID=5973