Javascript Threads wie in Java?!
Deutor
- javascript
0 Martin Jung0 Deutor0 Antje Hofmann0 Deutor
Hallo zusammen,
ich sollte in JavaScript eine Funktion haben die, analog zu Threads in Java, als separater prozess läuft und nicht durch window-events, alerts oder ähnliches gestört bzw. unterbrochen wird...
Gibt es da brauchbare Alternativen zu setInterval oder setTimeout?
\nLG, Alex \n \n
Hi,
Hallo zusammen,
ich sollte in JavaScript eine Funktion haben die, analog zu Threads in Java, als separater prozess läuft und nicht durch window-events, alerts oder ähnliches gestört bzw. unterbrochen wird..
Java-Threads != Prozesse !!!
Alle Java-Threads einer VM teilen sich den selben Prozesskontext (deswegen werden sie manchmal auch als 'leichtgewichtige Prozesse' bezeichnet)
Meines Wissens unterstützt derzeit keine ECMA-Script Laufzeitumgebung diese Anforderung.
Gibt es da brauchbare Alternativen zu setInterval oder setTimeout?
Was ist Dein konkretes Problem bzw. was willst Du jetzt eigentlich?
Viele Grüße,
Martin Jung
ich setze mit window.status= "Text"; einen text für die statuszeile, diverse links werden aufgerufen und überschreiben ihn wieder... mit einem thread würde ich ihn einfach stänig neu setzen, egal was im fenster geklickt wird oder passiert....
LG, Alex
Hallo Alex,
ich setze mit window.status= "Text"; einen text für die statuszeile, diverse links werden aufgerufen und überschreiben ihn wieder... mit einem thread würde ich ihn einfach stänig neu setzen, egal was im fenster geklickt wird oder passiert....
warum so ein schwieriger Ansatz. Schau mal hier nach http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#default_status
Viele Grüße
Antje
das wars :))
mille grazie bella
LG, Alex