camilla: Layerpositionierung auf MAC und PC verschieden

Hallo,
ich habe eine Seite mit mehreren absolut positionierten layers (div) erstellt, jetzt muss ich leider feststellen, dass die Positionen beim Betrachten auf Mac und PC total verschieden sind.
Das ganze Layout ist zerschossen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem, bzw. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank! Camilla

1. Hallo Camilla,

Welche Browser/Versionen, welches System (9/X)?
    Hast Du es online stehen? Dann kann ich heute abend mal draufschauen.

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    We are still confused, but on a higher level.
  2. Hallo,

hi

[...] ,dass die Positionen beim Betrachten auf Mac und PC total verschieden sind.
    Das ganze Layout ist zerschossen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem, bzw. einen Lösungsvorschlag?

ich würde die seite erstmal durch den w3 validator ( http://www.w3c.org ) jagen, um dein xhtml/html (oder was auch immer) zu validieren. da liegen (bei mir jedenfalls) die meisten gründe für fehlerhafte darstellung.

Vielen Dank! Camilla

cu
    ulli

3. Hi,

ich habe eine Seite mit mehreren absolut positionierten layers (div) erstellt, jetzt muss ich leider feststellen, dass die Positionen beim Betrachten auf Mac und PC total verschieden sind.

Von welchem Browser/Version redest Du? Von welchem System? Am Mac gibts beispielsweise Netscape 4, IE, Mozilla, Safari, iCab, Mac OS 9x oder OSX...
    Unterschiede bewegen sich im 1 - 5 Pixel Bereich. Wenns mehr ist, hast Du andere Fehler.

Gruesse  Joachim