Menueinblendungen. Browser Probleme
eric
- javascript
Tag,
ich hab folgendes problem. Ich möchte von einem Hauptmenu aus per Klick zugehörige unterneus einblenden. Mal ein paar code auszüge:
...[html auszug]
<tr id="HM1">
<td onClick="show('UM1')">Wasserfahrt</td>
</tr>
<tr id="UM1">
<td>1.Untermenu</td>
</tr>
...
...[css auszug]
#UM1 {
display: none;
}
...
...[javascript funktion]
function show(text)
{
var UMA = new Array("UM1","UM2","UM3");
var i = 0;
while(i < UMA.length)
{
if(UMA[i]==text)
{
document.getElementById(UMA[i]).style.display = "inline";
}
else
{
document.getElementById(UMA[i]).style.display = "none";
}
i++;
}
}
...
Nun mein browser problem. Im IE funzt es für alle (derzeit drei) menus.
Netscape bekommt es net auf die reihe den platz den ein angezeigtes untermenu gebraucht hat wieder verschwinden zu lassen.
Opera reagiert für mich nicht nachvollziehbar total abstrakt je nach dem auf welches element der Hauptpunkte man vorher geklickt hat, fängt an wild zu tauschen.
Kann mir jemmand helfen wie ich die Probleme mit Netscape und Opera lösen kann?
eric
Hi,
Nun mein browser problem. Im IE funzt es für alle (derzeit drei) menus.
das ist zumeist ein Zeichen für einen Fehler.
Netscape bekommt es net auf die reihe den platz den ein angezeigtes untermenu gebraucht hat wieder verschwinden zu lassen.
Opera reagiert für mich nicht nachvollziehbar total abstrakt je nach dem auf welches element der Hauptpunkte man vorher geklickt hat, fängt an wild zu tauschen.
Tabellenzeilen sind keine Inline-Elemente. Welchen Wert die display-Eigenschaft haben sollte, erfährst Du in http://www.w3.org/TR/CSS2/visuren.html#propdef-display. Warum machst Du eigentlich die Funktionsweise des mit Abstand wichtigsten Bereiches Deiner Site - der Navigation - von einer clientseitigen Technik abhängig?
Kann mir jemmand helfen wie ich die Probleme mit Netscape und Opera lösen kann?
Das Problem ist mal wieder der IE, der es fälschlicherweise "richtig" macht.
Cheatah
wollt grad schreiben das ichs nun hinbekommen habe und die antwort nun erst gelesen. Also ich hab halt komplett <div> genommen und siehe da es funzt in allen dreien.
danke
eric
ps:
Warum machst Du eigentlich die Funktionsweise des mit Abstand wichtigsten Bereiches Deiner Site - der Navigation - von einer clientseitigen Technik abhängig?
weil das so gewünscht wird ;-), anbei gibt es noch eine zweite navigation auf bildlicher basis. Is zwar halt vom flash plug abhängig aber des muss reichen.