Dieter: Tabelle mit Bildern drin- wie??

Hallo!

Ich habe kein Problem damit eine Tabelle zu erstellen mit Bildern in den Zellen.
Womit ich ein Problem habe ist:

Ich verwalte die Tabellen in excel. nun kann ich zwar aus excel heraus einen html-code erzeugen. leider kann ich aber keine Bilder in Excel in die Zellen einfügen. Nachträglich ging das zwar, ist aber nicht sinn der sache (1000 Zeilen und täglich anders!).
Gibt es ein Programm, mit dem ich Tabellen verwalten (sortieren ect.) kann und gleichzeitig die Bilder einbinden UND einen html- code daraus automatisch erzeugen.

Gruß
Danke
Dieter

1. Hi

Heute ist Excel tag bei SELFTHTML!

Gibt es ein Programm, mit dem ich Tabellen verwalten (sortieren ect.) kann und gleichzeitig die Bilder einbinden UND einen html- code daraus automatisch erzeugen.

Ja - es gibt ein solches Programm - es heisst Excel.

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du (aus mir unklaren Gründen) die Bilder nicht in Excel einbinden. Aber es muss nichtsdestotrotz eine logische Begründung, wann welches Bild wo eingefügt werden soll.  Schreib ein Makro in Excel mit dieser Logik und dann speicher die Seite als Webseite, dann lösch mal die Bilder wieder raus.

Alternativ In einem Makro - erzeug die HTML Seite selbst
    OPEN
    PRINT versch. Dinge, wie table td tr /tr /td /table usw.
    CLOSE

Oder habe ich das Thema verfehlt?

2. Hallo Dieter,

Vielleicht hilft Dir der Ansatz von Steffi Abel weiter:
    http://groups.google.com/groups?selm=allmp4%241qivau%241%40ID-143025.news.dfncis.de

A      B       C      D       E      F      G
    --+--------+----+---------+----+---------+----+----------+
     1|<tr><td>|Text|</td><td>|Text|</td><td>|Text|</td></tr>|
    --+--------+----+---------+----+---------+----+----------+

Statt via das Excel-Menue das Bild selbst einzufuegen
    (Einfuegen -> Bild -> Aus Datei)
    musst Du dann natuerlich den Quelltext, um das Bild
    in HTML einzufuegen, in die Tabellenzelle schreiben.

HTH, mfg
    Thomas