Fenstergröße je nach Auflösung
Stefan
- javascript
Hallo!
Ich kenne mich leider nicht mehr aus. Kann mir bitte jemand sagen, was an diesem Code falsch ist:
<html>
<head>
<SCRIPT language=JavaScript>
function FensterOeffnen()
{
width1=screen.width-9;
height1=screen.height-52;
alert("Breite: "+width1+", Höhe: "+height1);
Fenster=open("index2.htm","Fensterneu","width=width1,height=height1,menubar=no,locationbar=no,toolbar=no,directories=no");
Fenster.moveTo(0,0);
Fenster.focus();
}
</script>
</head>
<body onload="FensterOeffnen()">
</body>
</html>
Es werden die richtigen Zahlenwerte ausgelesen, jedoch habe ich sie nicht richtig in die Funktion übergeben.
danke, Stefan
Hi,
Ich kenne mich leider nicht mehr aus. Kann mir bitte jemand sagen, was an diesem Code falsch ist:
Die Tatsache, daß Du versuchst, dem User eine fast-Fullscreen-Seite aufzudrängen.
Wozu brauchst Du ein Fenster der Größe 1868*1591?
<html>
Vor diesem Tag fehlt der Doctype.
<head>
<SCRIPT language=JavaScript>
Hier fehlt das type-Attribut.
function FensterOeffnen()
{
width1=screen.width-9;
height1=screen.height-52;
alert("Breite: "+width1+", Höhe: "+height1);
Hier weißt Du noch, wie Du Variablenwerte in einen String einbaust.
Fenster=open("index2.htm","Fensterneu","width=width1,height=height1,menubar=no,locationbar=no,toolbar=no,directories=no");
Es gibt mehrere open-Funktionen. Willst Du hier ein document.open ausführen?
Und warum weißt Du hier nicht mehr, wie Du Variablenwerte in einen String einbauen mußt?
Fenster.moveTo(0,0);
Fenster.focus();
}
</script></head>
<body onload="FensterOeffnen()">
Schön inhaltsleere Seite. Sehr gut für Leute, die kein Javascript haben wollen/können/dürfen.
</body>
</html>
cu,
Andreas
Danke für die Antworten!
Ich will mit diesem Code bezwecken, dass ich mich nicht nur mit PHP, VB, VBA, C++ usw. auskenne. Weiters will ich meine Homepage dem User auf dem gesamten Monitor präsentieren und nicht nur innerhalb eines 80% Teils.