pips: flash ohne plugin

wenn jemand flash installiert hat, braucht zum flash filmen abspielen kein plugin, oder?
ich kann mit javascript testen, ob jemand plugin für flash hat (ich habe am computer getestet, wo flash installiert ist, es wird aber kein plugin identifiziert - z.b. mit navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"] - KANN ES SEIN? -

ich will aber solche user nicht auf seite ohne flash film umleiten...
wie teste ich so was?

1. Hi,

wenn jemand flash installiert hat, braucht zum flash filmen abspielen kein plugin, oder?

nur weil irgendein Programm auf der Festplatte eventuell Flash kann, kann der Browser dies noch lange nicht einsetzen, selbst falls er davon Kenntnis haben sollte. Applikation != Plugin.

ich will aber solche user nicht auf seite ohne flash film umleiten...

Wie bitte, was? Du leitest um? Automatisiert? Ohne den User zu fragen? Anhand irgendwelcher _vorhandenen_ Techniken, ohne zu wissen, ob diese _erwünscht_ sind? Krass.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Wie bitte, was? Du leitest um? Automatisiert? Ohne den User zu fragen? Anhand irgendwelcher _vorhandenen_ Techniken, ohne zu wissen, ob diese _erwünscht_ sind? Krass.

einfach testen, ob user "flashfähig" ist, dann "flash-seite" starten,sonst ohne flash....
      kann aber am computer mit flash kein plugin finden.

1. Hi,

Wie bitte, was? Du leitest um? Automatisiert? Ohne den User zu fragen? Anhand irgendwelcher _vorhandenen_ Techniken, ohne zu wissen, ob diese _erwünscht_ sind? Krass.
        einfach testen, ob user "flashfähig" ist, dann "flash-seite" starten,sonst ohne flash....

hast Du eigentlich verstanden, was ich gerade sagte? Genau diese Vorgehensweise ist fernab jeder Usability.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes