benji: PHP dateien upload und download - wie ?

Hallo Forum !

Also, für mein kleines "Intranet" ist es mir langsam satt, immer über FTP auf meinem Compi zuzugreifen (freigabe geht nicht - fragt pdw ab, welches ich nicht kenne, geht halt nicht), daher habe ich vor einiger zeit begonnen, mir da etwas mit PHP auszubauen. Suche auf meinem Compi mit PHP geht schon super (sucht nur in meinem "homepages" verzeichnis mit knapp 6000 Dateien - 280MB :-) (viel !!!!).

OK, nun möchte ich mir noch die zwei anderen wichtigsten Punkte erstellen: upload und download mithilfe von PHP.

Download soll z.B ungefähr so aussehen: Fenster öffnet sich, Ordnerstruktur mit Dateien werden angegeben, gewünschte Dateien werden markiert (Kontrollkästchen) und dann irgendwie beim clienten gespeichert. Hmmm, wie ? ich würde ja sagen, HTa auf compi ausführen und dann mit Windows Script host in gewünschten Ordner speichern. Wird schwer, geht aber hoffentlich :)
 -> habe gerade bessere Idee bekommen: Einfach dann am ende als Liste dateien aufgelistet
    und dann gehts irgendwie weiter ;-)

OK, der Upload sollte dann annähernd umgekehrt sein, jetzt wo ichs mir aber überlege, eigentlich würde er leichter als downl. zu realisieren sein. Tja, irgendwie mal Dateien auswählen  und über uploadforumular hochschicken, auf server verzeichnis auswählen, und ab damit.

Könnte mir irgendjemand sagen, wie ich das realisieren könnte ?

Ich denke, es lohnt sich dann nur bis max 10 Dateien, ansonsten sollte man FTP nehmen.

benji

1. Hi

Tip zum Downloaden: Wenn du eine Subdomain (z.B www.my.do/folder/) machst und dort keine Index ist kannst du das sehen was du willst. probier es doch einfach mal :)

gruss

Kaichi

»

1. Danke, weiß ich jedoch auch schon ;-) - nur da ich z.B. in meinem Homepages-Verzeichnis jedoch homepages habe, die in der Regel in fast jedem Ordner eine Datei mit dem Namen index.html oder index.php haben, bringt mich das jedoch nicht viel weiter :)

aber trotzdem danke ;-)

benji

2. Hallo.

Verstehe weder, warum eine Freigabe nicht möglich ist, noch was an einen PHP-Skript einfacher ist als an einem FTP-client, aber für einen Upload via Webinterface gibt's zig fertige Lösungen - z.B. unter http://www.dynamic-webpages.de oder http://www.phpwelt.de

Grüße aus Würzburg
    Julian

--
    ss:) zu:{ ls:< fo:) de:< va:} ch:° n4:} rl:° br:> js:| ie:{ fl:( mo:)