style.zoom !!!???? und ToolTip nur mit CSS ohne JavaScript
benji
- dhtml
Hallo !
Also, 2 Sachen wollte ich fragen/sagen :
1. Seit wann gibt es die Style-Sheet-EIgentschaft "zoom" ? Z.B. habe ich gerade mal folgende Funktion gefungen (funktion oder methode, mir egal):
document.body.style.zoom=1.0; this.blur();
tja, seit wann also "zoom" ? Was gibt es sonst noch für unbekannte, in selfhtml nicht genannte CSS-Eigenschaften ?
2. auf irgendeiner Seite von den Postern hier habe ich so ein paar Sachen zu CSS gesehen, u.a., wie man so eine Art ToolTip mit CSS OHNE JavaScript realisieren kann. Ehm, da ich dass ganz nett finde/fand, also wie gehts noch mal ?
benji
Hi,
- Seit wann gibt es die Style-Sheet-EIgentschaft "zoom" ? Z.B. habe ich gerade mal folgende Funktion gefungen (funktion oder methode, mir egal):
document.body.style.zoom=1.0; this.blur();
zoom ist keine CSS-Eigenschaft.
tja, seit wann also "zoom" ? Was gibt es sonst noch für unbekannte, in selfhtml nicht genannte CSS-Eigenschaften ?
Weder in CSS1, noch in CSS2 oder CSS 2.1.
Auch in den CSS3-Dokumenten (die alle noch keine Recommendations sind), gibt es keine zoom-Eigenschaft.
Wenn Du wissen willst, welche CSS-Eigenschaften es gibt, guck in den entsprechenden Standard. Da stehen alle im jeweiligen Standard enthaltenen Eigenschaften samt Beschreibung drin.
z.B. für CSS2: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/
- auf irgendeiner Seite von den Postern hier habe ich so ein paar Sachen zu CSS gesehen, u.a., wie man so eine Art ToolTip mit CSS OHNE JavaScript realisieren kann. Ehm, da ich dass ganz nett finde/fand, also wie gehts noch mal ?
Einen Tooltip kann man sogar ohne CSS mit reinem HTML machen, mit dem Titel-Attribut.
Ansonsten guck mal in den Tipps und Tricks oder den Feature-Artikeln (erreichbar über den Self-Aktuell-Link oben)
cu,
Andreas
hi benji,
wieso nicht genannt? Sieh' mal unter den speziellen Microsoft-Features nach...
Übrigens in diesem Zusammenhang: mir ist dieser Zoom jetzt sogar auf einer Regierungsseite (BMGS) aufgefallen, nur daß die aus mir unerfindlichen Gründen einen speziellen Serviceanbieter für diese Funktion in Anspruch nehmen (http://www.hyperjoint.com/downzoom.htm), der diese simple Sache offenbar noch vermarkten will (und tut?).
Gruß
Ingo