S.Goertz: Bewertung: Neue Website / => Bessere Strukturierung

Beitrag lesen

Hallo,

danke erstmal für deine hinweise.

[...] alles schön bunt garniert mit der Clipart- und Wallpaper-Sammlung von Aldi, dazu die beliebten "index.php?page=bla"-URLs. Mir fehlt eigentlich nur noch der <meta>-Hinweis auf Frontpage zum vollkommenen Glück :>

nanana, keine Beleidigungen bitte! Frontpage habe ich NIE genutzt und werde es auch NIE tun (aber danke, du hast mich so an die fehlenden META-tags erinnert *s*). Die URLs haben einen gewissen Sinn, denn mit ihnen ist es mir möglich, das Design an EINER Datei zu verändern, ohne (diese blöden) Frames nutzen zu müssen. Es ist also eine praktische Lösung. Auf das Erscheinungsbild der URLs hab ich da nun echt nicht geachtet, weil es den Normalbenutzer doch sowieso selten auffällt, bzw. stört, oder? Außerdem ist das ganze dank PHP innerhalb von 3-5 Minuten eingerichtet.

Ernsthaft: Dem ganzen Auftritt fehlt der Witz, es läuft alles exakt nach Schema B (wie Baukasten) von Strato oder 1&1.

Ja, da kann ich dir zustimmen und dass die Seite so außergewöhnlich sein sollte, wie das Dönerwettessen finde ich auch. Nur leider bin ich kein Grafiker. Ich programmiere fast ausschließlich und bin froh, wenn ich so ein Design, wie dieses, mit ein paar lustigen Filtern bei Photoshop hinbekomme. Da ist ein großer Döner mit integrierten Links dann doch eine Nummer zu groß für mich.
Das ist auch der Grund, weshalb es aussieht wie eine Aldi-Clipart Sammlung. Es ist nicht einfach, gute lizenzfreie Grafiken zu finden, die zum Thema Döner passen. Wer mir da Links liefern kann soll dies gerne tun *g*

Also alles, was ich tun könnte, um das ganze außergewöhnlich zu machen, wären ein paar simple Flash-animationen (welche ich aber genauso wie Cheatah nicht wirklich bevorzuge.

Gruß,
 S.Goertz

PS: Seiten, die nur "ich bin noch nicht fertig/werde noch gefüllt" solltest Du besser ganz weglassen. Sie haben keinen Nutzen für Deine Leser, und unnützen Ballast sollte man über Bord kippen.

Ja, eigentlich ist die Page ja auch noch gar nicht so öffentlich. Ich arbeite sie nach wie vor aus, wollte aber bereits eure Meinung wissen (bevor ich voll in die falsche Richtung gehe)